• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DSLR-Photografie

HuMa892

Altenpfleger
Hey Senioren!
Wollte mal nachfragen ob hier noch jemand das Hobby der Photografie betreibt!?!
Bin selbst durch meine Tätigkeit als Gutachter auf den Geschmack gekommen und habe mittlerweile ne kleine Ausrüstung zusammen (Canon 450D+paar Objektive,Blitze, Stative...).

Am liebsten hätte ich den Thread ohne Marken-gebashe (Nikon-Canon-Sony-Pentax...).

Also Outet euch... auch gerne mit Analog-SLR´s *G*
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
Ab und an packt es mich und ich nerve wirklich jeden mit meiner "Komm spielen" :D EOS 350d die ich nach langem bitten und betteln dann doch von meiner frau geschenkt bekommen hab! war gerade neu und ich wollte sie unbedingt haben also nerven nerven nerven :p an zubehör sieht es eher mager aus, 2 objektive (standard 18-55 + Tamron 70-300), paar nahlinsen, stativ und kleinkram halt. Für den blitz muss ich noch ne weile ganz lieb sein :ugly: mein stil ist wohl nicht jedermanns sache, steh nicht so auf gestellte sch****, lieber drauf los und mal gucken was kommt. versucht hab ich mich schon an gewitter, feuerwerk, makros, nachtaufnahmen, hdr (nicht so prall) tilt & shift (per sofftware, die objektive sind mir zu teuer) und was weiss ich!

paar bilder hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


sonst weiss ich im moment nix mehr, ist schon recht spät, zu spät :ugly:
 

Raptor

Senior
Ich fotografiere für mein Leben gerne.

bin mittlerweile auf die Unterwasserfotografie umgestiegen

Momentanes Werkzeug : Casio Exilim 200 (wegen der extrem schnellen Auslösung)
UW-Gehäuse (50mtr wasserdicht, geprüft :D )

2 externe Sklavenblitze an Selbstbauschienen angebracht

Werd aber demnächst (so hoffe ich) wieder auf Spiegelreflex umsteigen
Dank Wechselobjektiven sind diese Kameras doch den kompakten um Welten überlegen.
 

HuMa892

Altenpfleger
Wegen Unterwasserfotografie:
Hab mir auf der Boote-Messe dieses Jahr einen EWA-Marine Beutel für meine Cam gekauft!
Mal sehen was daraus wird...

Meine Bilder liegen eigentlich alle auf Facebook; also falls mal jemand anschauen will:
Natur (Italien)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Mustang
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Konzert
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Wegen Unterwasserfotografie:
Hab mir auf der Boote-Messe dieses Jahr einen EWA-Marine Beutel für meine Cam gekauft!
Mal sehen was daraus wird...

solange Du mit dem EWA Marine nicht tiefer als 2 Meter gehst ist alles im grünen Bereich, für richtige UW-Fotografie würde ich mir aber immer ein UW-Gehäuse zulegen.

Aber so ein EWA Kondom ist der prefekte Schutz wenn man seine teure Kamera aufs Boot nimmt, so ist diese gegen Spritzwasser geschützt
 

HuMa892

Altenpfleger
Naja bei den Beuteln gehen die Meinungen auseinander...
Da ich im Sommer eher öfter auf nem Boot bin ist das Teil eh net verkehrt!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gerade wieder feststellen dürfen das meine kleine kompakt Kamera (Casio Exlim irgendwas) nicht so toll für Nachtaufnahmen ist. Selbst bei Nachtprogramm.

30n8cr8.jpg




24bsrj7.jpg


Gibts in der Zwischenzeit alternativen im Kompaktvormat? Hab nicht unbedingt Lust immer eine Spiegelreflex mit mir rumzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, ich bin auch dabei. :D

2x Canon 40D. 300er / 100er und mein neuestes Spielzeug ist das MP-E 65.
Bin wegen dem 65er von Nikon gewechselt. Mache nur in Natur / Makro.

Hier mal 3 Beispiele:

Porträt vom Blauschuppen Strassenkehrer ( Lethrinus nebulosus ). Und ja, so sehen die Teile UW wirklich aus. Allerdings kommt die Schönheit nur mit ner ordendlichen Ausleuchtung ( Blitz ) zutage.


DSC_0257_filtered.jpg


Makro ( 65er ) Stinknormaler Waldboden in 3x
IMG_3841.jpg


Schwebfliege 100er Nikon
DSC_0113.jpg



@ zwieback: So, nun aber.......... Ich weiß nicht warum, die Bilder vorher nicht angezeigt wurden. Jetzt sehe ich sie aber auch via iphone, das ging vorher auch nicht. Ich habe jetzt von meiner website ( die work in progress ist ) verlinkt, vorher von meinem account bei FC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben