• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DSL über SAT?!? Sinnvoll?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Onkel Heinville

Onkel Heinville

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
1.321
Frage: Hat jemand Erfahrung mit nem DSL über SAT-Anschluß? Bei mir zuhause läuft mein DSL auf der Mini-Übertragung….irgendwas um 300…..(nein, keine Null vergessen!)…da die Übertragungsrate so niedrig ist und ständig 1x die Woche zusammenbricht, überlege ich auf Sat umzusteigen, da hätte ich zumindest 1000…..was meint ihr? Sinnvoll? Wie läuft das mit Xbox-Live? Würde es da Probleme geben? Nur zur Info, ich kann ohne große Probleme online. z.B. Fifa, zocken….
Müsste halt dann über mein Laptop die Xbox anschließen, oder?

Danke und Gruß
 
Onkel Heinville

Onkel Heinville

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
1.321
Schade, fehlen hier wohl die Erfahrungswerte dazu...naja, die T-Com-Dame wird mich schon vernünftig aufklären?!? ;-)
 
Puffbohne

Puffbohne

Jungspund
Mitglied seit
23. Januar 2009
Beiträge
84
Das was ich so darueber gelesen habe ist, dass es fuer Spiele nicht geeignet ist.
Der Ping soll ausserhalb von gut und boese sein.

mfg de
 
resh

resh

Frührentner
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
1.749
moinsen,

also meine Ellis haben DSL über SAT. Auch 1000. Wenn ich da online gehe dauert das ewig bis der ne seite aufbaut. Will gar nicht wissen wie der Ping ist, kann aber nicht so dolle sein. Und das Netz bricht leider in unregelmässigen Abständen komplett zusammen. Ist aber wohl auch stark gebietsabhängig.
 
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.818
Über DSL Sat ist spielen NICHT möglich !!
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Soweit ich mich erinnern kann ist das auch sehr teuer...also über Sat surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonnerLumpi

DonnerLumpi

Altenpfleger
Mitglied seit
15. Januar 2008
Beiträge
368
Das Problem ist der upstream, glaub ich. Der muss da wohl terrestrisch gehen, also über Tel. o. ISDN.
 
Onkel Heinville

Onkel Heinville

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
1.321
Na da sage ich mal Danke! Bin nun erheblich schlauer und habe den Gedanken bereits von meiner Festplatte gelöscht!
 
Onkel Heinville

Onkel Heinville

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
1.321
So, da bin ich wieder ;-)

Ein Bekannter hat mich auf die "Weiterentwicklung" von SAT-DSL hingewiesen....skyDSL2+ mit Datenversand von (bis zu) 384 kbit/s

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Evtl. kann sich ein "Profi" unter Euch das mal anschauen....ich habe zuhause auch nur ein 1000DSL was auf 300 und ein paar Zerquetschte läuft....zocken ist kein Prolbem....Danke schon mal!
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben