• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Drone Champions League: The Game

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel erscheint heute für PC, PS4 und Xbox und wird wohl 39,99 € kosten, am PC evtl. weniger.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Beschreibung aus dem Xbox Store:
Erlebe die Welt der professionellen Drohnenpiloten!
DCL vereint das Abenteuer des freien Fliegens mit der Spannung von Hochgeschwindigkeitsrennen. Wähle aus verschiedenen Flugmodi, die neue Spieler auf ihrem Weg vom Neuling bis zum Profi führen.
Hast du das Zeug zum Drohnenpiloten?

DCL The Game ist das offizielle Videospiel der Drone Champions League – dem weltweit führenden Wettbewerb für professionelle Drohnen-Rennteams.

Features
- Qualifiziere dich für echte Drohnenrennen, z. B. die Drone Champions League (DCL)
- Spiele online im Multiplayermodus für bis zu 30 Teilnehmer mit Piloten aus aller Welt
- Für erste Schritte mit FPV. Für Freestyle-Piloten. Für Kameradrohnen-Piloten. Für Drohnen-Rennpiloten.
- 27 Strecken plus zusätzlich verfügbare Onlinestrecken
- Drei verschiedene Konfigurationen sorgen für eine hochrealistische Flugphysik – und eine ausgewogene Wettbewerbsbalance
- Schalte über 60 Drohnenskins und -schweife frei

Ich hab ja grundsätzlich Interesse an jedem Racing-Game aber steh eigentlich mehr auf 4 Räder am Boden, von daher warte ich hier wohl erst mal eure Berichte ab☺ bzw. schau mal was Youtube die Tage so zu dem Spiel sagt.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
coole sache : )
werd ich mir direkt mal anschauen, wobei ja leider gamepad+copter als 'praktiker' ein wenig inkompatibel sind und ich nicht erwarten kann, dass mein Sender als controller erkannt/akzeptiert wird.... und dafür dann 40,- hinlegen ist eher nicht angesagt .. die sinnvollere konkurrenz auf steam kostet meist nichtmal die hälfte.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ne, bisher nicht. Stell ich mir schon witzig vor, aber ob ich das auf der Konsole machen möchte wage ich zu bezweifeln
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ja, das ist ein wenig nachvollziehbar (wegen dem gamepad), aber grundsätzlich und aus finanziell leidvoller Erfahrung ist eine Sim schon viel (viel viel) sinnvoller, als es gleich mit einem 'Echten' zu probieren.
 
Oben