• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dreamcast-Besitzer unter uns ?

zen

Sherlock Holmes
Team
Hier! Ich hatte mir damals eine japanische DC gekauft, weil ich nicht so lange warten konnte. Meine ersten Games waren Blue Stinger, The House of the Dead 2 mit Lightgun und Buggy Heat. Später habe ich die Kiste umbauen lassen, damit ich auch die PAL Spiele zocken kann. Mittlerweile ist die DC nur noch ganz selten an. Zocke dann RE Code Veronica, Blue Stinger oder Shenmue. Für mich ist sie die beste Konsole aller Zeiten. Wirklich sehr bedauerlich dass die DC nicht so richtig ankam. Hätte gerne noch weitere Konsolen von Sega gekauft.
 

X30 Dirtybird

Jungspund
Ich hab auch noch eine und sie ist auch noch regelmäßig im Einsatz.
Seit meine Kinder 7 und 10 Jahre, Samba de Amigo mit den Maracas gesehen haben......
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Oh ja, hier! Ich habe eine Dreamcast und liebe sie! Die Spiele die ich besonders mag sind Blue Stinger, Skies of Arcadia, Grandia 2, die beiden Evolutions (meine absoluten Lieblings Dungeon Crawler), TimeStalkers und ich hätte noch gerne D2 und dieses andere Spiel, wo mir der Name immer entfällt, welches im Grunde Resident Evil auf nem Schiff ist. Beide befinden sich leider nicht in meiner Sammlung, da sie recht teuer sind. ;) Aber irgendwann werde ich sie besitzen! :D

Online gehe ich damit nicht, da ich nur mobiles Internet habe als Hauptinternet und wenn ich PSO spielen will, dann spiele ich es auf PC auf dem shithack Servern. :)

Und welches Modell ich habe, das weiß ich nicht aber ich habe sie umbauen lassen, so das sie auch NTSC Spiele ohne Boot Disc Fummelei frisst. :D So habe ich zum Beispiel Evolution 1 und 2 als US Version, weil Evolution 2 als PAL ja echt unbezahlbar ist.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe noch eine, bzw. 2, weil eine defekt ist. Habe auch noch einige Spiele daheim, wie z.B. Shenmue I und II, Skies of Arcadia, Sonic Adventure 1 und 2, Chu Chu Rocket, Headhunter, Blue Stinger und Last Hope.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Sind ja schonmal ein Paar ;)
Habt ihr auch die Möglichkeit online zu zocken ? Gibt ja mittlerweile schon wieder einige Server und eine recht kostenentspannte RaspBerry PI Modem Komplettlösung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Keine Ahnung ob ich persönlich mit meinem mobile Internet die Möglichkeit habe online zu gehen aber ehrlich gesagt habe ich das online gehen mit der Dreamcast schon abgeschrieben, das ist für mich jetzt eine reine offline Konsole.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hätte schon die Möglichkeit online zu gehen. Welche Spiele kann man denn online spielen?
Da hab ich keine Ahnung, hab die Konsole früher nur offline verwendet.
Ich hab sogar noch ein paar Spiele mehr als oben erwähnt.
Da wären noch Grandia II, Moho, Soul Calibur, Maken X, Sega Rally, MDK 2, Ecco, Bangai-O, Virtua Tennis 2, Daytona USA 2001, Crazy Taxi 2, Metropolis Street Racer, Ready2Rumble Boxing und Railroad Tycoon II
Hatte ich gar nicht in Erninnerung, dass es so viele waren.;)
Shenmue hab ich sogar doppelt, weil es bei einer Konsole dabei war, allerdings ohne Hülle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich glaube man konnte Quake 3? Wars 3? online spielen und natürlich PSO und Chu Chu Rocket und mehr fällt mir jetzt auch gerade nicht ein.
 
Oben