• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dreambox

X

X30 Odog

Guest
Kennt sich hier jemand mit der Dreambox aus?Genauer gesagt Ngrab?:confused:
Schmeiß das Dingens noch zum Fenster raus, das so geniale Sachen immer so kompliziert sein müssen...:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Kennt sich hier jemand mit der Dreambox aus?Genauer gesagt Ngrab?:confused:
Schmeiß das Dingens noch zum Fenster raus, das so geniale Sachen immer so kompliziert sein müssen...:confused:

was zum Geier willst Du mit NGrab ?

Fangen wir mal ganz von Vorne an , was für eine Box , was für ein Image und was hast Du genauer vor ? So ein ganz ganz kleines bischen kenne ich mich mit einer Albtraumbox glaube ich schon aus :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
X

X30 Odog

Guest
X

X30 Odog

Guest
...und wieso machst Du nicht eine CIFS Freigabe und benutzt den PC als Festplatte ? In den 6 Jahren wo ich eine Dream habe, habe ich noch nie NGrab benutzt...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Damit Mounte mal Deine PC Platte auf die Dream und nehme "Normal" darauf auf....

Hallo,

versteh da auch nur Bahnhof, zu komplex für mich geht noch weng einfacher (Anfänger)??Check das mit dem Mounten nicht..:confused::confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hallo,

versteh da auch nur Bahnhof, zu komplex für mich geht noch weng einfacher (Anfänger)??Check das mit dem Mounten nicht..:confused::confused:

Ist doch nicht schwer. Richte auf Deinem PC ein Verzeichniss her und gib es frei . Je nach dem wie Du es hast mit oder ohne Passwort.
Somit hast Du dann zum Beispiel auf c:\MeinVerzeichniss freigegeben. Dann nimmst Du Dir einen Unixkonformen Editor wie z.B. Notepod++ und bearbeitest Deine automount.conf Die findest Du unter var/etc

dort setzt Du folgenden Eintrag rein:

Movies -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=MeinUsername,pass=meinpasswort ://meineipadresse/Meinverzeichniss

meineipadresse ist die Ip Deines PC's wo die freigabe ist
Meinusername ist der Name des Users von Deinem PC
meinpasswort ist das passwort des Useres wenn Du keins vergeben hast einfach leer lassen

Das wars und der Drops ist gelutscht. Das ist wirklich nicht schwer.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Falls Dir das immer noch zu kompliziert ist, dann mach die freigabe und schick mit die Daten. Ich mache Dir die automount.conf fertig. Die brauchst Du dann nur noch mit einem FTP Proggie auf Deine Dream zu schieben. Einen Neustart zu machen und Du hast Zugriff auf das Laufwerk.
 
Oben