• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest XI (S)

Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition
Firmen
Square Enix, Nintendo

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
So habe nun auf der Series X nochmal von vorn angefangen und das spielt sich hier sehr viel besser ,als auf der Switch.
Flüssiger und in 4k sieht das schon echt lecker aus 🤪

Musik habe ich natürlich gleich auf Stufe 1/10 gestellt und versuche keine Untertitel zu lesen ,damit ich mich über die Übersetzung nicht wieder aufregen...

Yep, absolut. Der Vorteil an dem Grafistil, er ist eh relativ zeitlos :)

Bin jetzt bei knapp 40 Std angelangt und habe gerade die Meerjungfrauen Geschichte hinter mir..wunderschön aufgemacht.

Für mich bisher weiterhin eines der besten Spiele dieses Genres..welches ja nicht gerade arm an Highlights ist. Aber hier stimmt wirklich fast alles :)
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe gestern auch mal eine Runde versucht, es ist ja im Gamepass.
Ich weiß gar nicht wie man so was nennt ? Mich hat es an eine Mischung aus diversem erinnert. Aber sehr putzig, ich spiele es bei Gelegenheit mal weiter, bisher habe ich Kapitel 1 gespielt und bin jetzt erwachsen :oops: 😎

Ich finde die Musik super, weiß gar nicht, was Ihr habt.
 

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Spiel nach 10 Minuten gelöscht , nie mehr etwas von denen Spiele ich, wenn die nicht Deutsche Sprachausgabe machen, das habe ich denen nun geschrieben.
Ich Spiele nie wieder Games nur mit Untertitel, sind wir in Deutschen Sprachraum für Japan, nur Looser? Für Square Enix scheint es mir so.
Ich werde , und das wissen sie nun, nie mehr was Spielen von denen, wenn sie das nicht ändern.
 

Bieberpelz

Frührentner
Das Spiel hatte ich schon Mal begonnen aber wegen einem anderen Spiel damit aufgehört. Muss aber auch gestehen, dass dieser Titel nicht so ganz zünden konnte.

Jetzt haben wir es noch Mal mit meinem besten Freund zusammen gestartet und spielen es einmal die Woche für 2 Stündchen.
Gestern wollten wir dann weiter spielen und beim zweiten Mal - als wir speichern wollten - ging das nicht.
Es erschien immer eine Meldung nach dem Motto "Dragon Quest XI (S) Speicherstand kann nicht gefunden werden" oder mit einem ähnlichen Wortlaut.

Hat jemand schon einmal so etwas gehabt?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Spiel hatte ich schon Mal begonnen aber wegen einem anderen Spiel damit aufgehört. Muss aber auch gestehen, dass dieser Titel nicht so ganz zünden konnte.

Jetzt haben wir es noch Mal mit meinem besten Freund zusammen gestartet und spielen es einmal die Woche für 2 Stündchen.
Gestern wollten wir dann weiter spielen und beim zweiten Mal - als wir speichern wollten - ging das nicht.
Es erschien immer eine Meldung nach dem Motto "Dragon Quest XI (S) Speicherstand kann nicht gefunden werden" oder mit einem ähnlichen Wortlaut.

Hat jemand schon einmal so etwas gehabt?

Ist bei mir uns meiner besseren Hälfte bisher nicht vorgenkommen, nein. Ich dürfte ca. 80, sie weit über 100 Stunden gespielt haben, sowohl auf der Series S als auch X. Ich habe dazu auch nichts finden können, zumindest nichts für die Xbox; ein ähnliches Problem findet sich höchstens auf der PC Version bzw. beim Nutzung des Xbox Spielstands auf dem PC. Lediglich ein englischsprachiger Eintrag zu einem ähnlichen Xbox Fehler findet sich im englischen Reddit Forum hier...leider aber auch ohne Lösung.

Ich fürchte da bleibt nur der Weg über den Square Support..wobei ich fürchte dass das Savefile selbst beschädigt sein dürfte :(
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich fürchte da bleibt nur der Weg über den Square Support..wobei ich fürchte dass das Savefile selbst beschädigt sein dürfte :(
Wir haben die Spielzeit verloren. Danach haben wir das Spiel neu gestartet, konnten speichern und auch die älteren Spielstände laden. Daher scheinen die nicht kaputt zu sein. Nur Speichern ging eben in dem Moment nicht.
Ich hoffe nur, dass es nicht erneut auftritt.
 

Bieberpelz

Frührentner
Passend zum Urlaub war ich mit dem Spiel durch.
Endsequenz war erschienen und bin dann in den Urlaub.

Gestern wieder gekommen, wollte ich noch Mal kurz rein schauen, Spielstand geladen und gesehen, dass ein paar Ausrufezeichen vorhanden sind.
Denen dann gefolgt und gesehen, dass man das Spiel nach dem Spiel weiterspielen kann. Im Netz dann gelesen, dass man danach quasi noch richtig was vor sich hat, also ein richtiges Ende.

Krass. Jetzt bin ich aber gespannt.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich bin gerade beim Herr des Hasses.
Diesen soll man in - wer zur Hölle sich so einen Dünschiss ausgedacht hat - nur 25 Aktionen umlegen.
Bei mir waren es über 40 oder 50.

Das zeigt mir, dass ich wohl sehr viel dafür leveln muss.
Schon ein wenig ärgerlich, wenn man das restliche Game in einem passenden Tempo spielen konnte, um dann so extrem zum leveln/grinden getrimmt zu werden.

Sehe ich das richtig oder gibt es da eine gute Taktik gegenüber diesem Gegner?
 
Oben