• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2
Firmen
Square Enix, Nintendo, Omega Force
Genres
Adventure

Timo_Gamer

Oldie Gamer
So nun kam noch eine Positive Nachricht vom Support:

Guten Tag!

Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.

Wir nehmen konstruktive Kritik an unseren Spielen sehr ernst, da wir bestrebt sind, die Spielerfahrung für unsere Kunden konstant zu verbessern. Wir haben Ihr Feedback an unser Entwicklerteam weitergereicht, damit dieses bei der Entwicklung neuer Square Enix Spiele berücksichtigt werden kann.

Wir danken Ihnen erneut für Ihre Rückmeldung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Square Enix Support-Center Team

Nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an den Square Enix Produkten!
 

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Gelöscht alles von denen: Die wollen nun keine Deutsche Sprachausgabe, nur Fantasy oder nur andere Sprachen, immer nur Lesen will und werde ich nicht, das habe ich denen geschrieben gerade, auch zu anderen Games von denen. Voll Frust zu Square Enix Games, die will ich nicht, und werde sie nie mehr Spielen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hast du wirklich geglaubt, dass deine Mail bewirkt, dass Square irgendwas an dem Spiel verändert?
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich bin jetzt mit zwei Durchläufen fertig (PS4 und XBOX) und ich habe damals keine Bugs gehabt und heute auch nicht. Alle Quests konnten ohne Probleme gelöst werden.

Mir ist im laufenden Spiel nur eine Sache wieder eingefallen: Lese sehr genau was die NPCs erzählen

Ein Beispiel: Du sollst einen Thronsaal und ein königliches Schlafgemach bauen. Im Regelfall baut man ein üppiges Schlafgemach, in diesem Fall muss es aber ein winziges sein und da gehören alle Möbel rein.

Pro:
-Dragon Quest Builders - Was will man mehr
-Tolle Geschichte die man nicht direkt durchblickt
-Ansprechende Grafik
-Nette Musik


Contra:
-Teilweise wird der Fortschritt künstlich in die Länge gezogen z.B. 10 Zwischenschritte - Baue 3 unterschiedliche Räume, Habe 15 Felder mit Bäumen etc
-Questtexte verstecken sich in Gesprächen - Man muss wirklich sehr genau lesen was man tun soll
-Texte von "unbekannten Personen" kann man nicht skippen - dies führt zu ätzenden Wartezeiten
-Das Bauen selbst ist gelegentlich ätzend, man kann nicht immer gut zielen
-Es gibt beim bauen keine X-Ray Funktion d.h. Dächer und zweite Etagen werden nicht durchsichtig

Ich habe mit gut 53 Stunden Spielzeit aufgehört. Nach dem beenden kann man noch ewige Stunden in das Spiel investieren und wild bauen wie in Minecraft

Für mich hat sich DQB2 gelohnt, hoffentlich kommt ein weiterer Teil mit mehr Baufeatures.
 
Oben