• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

X30 beo

Rat der Weisen
Das Spiel erscheint schon am 23.10.09 und es gibt noch keinen fred? :eek:

Videos:
Link entfernt
Link entfernt

Screens:
Link entfernt

Preview:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das Spiel soll eine USK-18 Freigabe bekommen haben. Konnte aber nichts auf de USK-Seite entdecken. Außerdem soll es uncut :eek: erscheinen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amestie

Jungspund
In einer Gamestar-Preview las ich, dass Dragon Age die gleichen Steuerungs-/Kameraprobleme haben soll wie Neverwinter Nights 2. Bioware sei sich dessen bewusst und arbeite zur Zeit daran, so die Gamestar.

Ich fand NWN 2 klasse (insbesondere das Kampfsystem und die Story), aber das ständige Kamera-Justiere in den Räumen hat mich doch schwer genervt. Ich hoffe inständig, dass Bioware das hinbekommt. Falls ja, ist der Herbst/Winter rollenspieltechnisch gesichert :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Naja, die Gamestar-Preview würde ich in dem Fall mal in die Tonne knicken, da Dragon Age auf PC und Konsole zwar grundsätzlich das gleiche Spiel ist im Sinne von Story usw.

Steuerung, Kampfsystem, Partyverwaltung etc. - sprich: fast das ganze Gameplay - sollen sich zwischen den beiden Plattformen leicht bis drastisch unterscheiden.

Auf der Konsole soll man ja nur einen Charakter direkt steuern, insofern könnte sich das Kameraproblem dort gar nicht oder zumindest anders darstellen.
 

Amestie

Jungspund
Auf der Konsole soll man ja nur einen Charakter direkt steuern, insofern könnte sich das Kameraproblem dort gar nicht oder zumindest anders darstellen.

Dein Wort in Gottes Ohr. ;)
Allerdings: Kameraprobleme können sich sehr wohl einstellen. Dies ist unabhängig von der Anzahl der zu steuernden Charactere. Siehe Titel wie Indiana Jones, Tomb Raider, etc.

Ich werde mir das Teil erst dann bestellen, wenn es in den von mir vertrauten (Online-) Magazinen getestet und entsprechend bewertet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Dragon Age wird vom 23.10. auf 6. November verschoben. Naja, dann sind es halt 5 potentielle WRPG-Hits in 9 Wochen statt in 8 Wochen...
 
Oben