• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also aktuell bin ich noch guter Dinge :)

Meine Ultimate Edition ist inzwischen hier, aber irgendwie installiert der nur Awakening und zwei Dlcs, egal welche der beiden Disks ich einlege. Die anderen kann ich zwar installieren, sie werden mir bei den heruntergeladenen Inhalten aber nicht angezeigt. Auf die Server zugreifen geht logischerweise nicht mehr, Frage ist aber ob das jetzt ein Problem auf der One ist..werde wohl mal probieren ob es auf der X360 funktioniert.

Zum Spiel..EA möchte doch jetzt vermehrt auf Remakes setzen..das wäre ein heißer Kandidat. Allzu gut ist es grafisch nicht gealtert, gerade in den weitläufigen Regionen.

Aber spielerisch funktioniert es immer noch recht gut. Und natürlich die herrlichen Streitgespräche meiner Begleiter, allen voran natürlich Morrigan. Vieles habe ich gar nicht mehr so im Kopf gehabt, aber meine Entscheidungen gefallen ihr meist nicht wirklich..da werde ich wohl nach Geschenken Ausschau halten müssen :D

Redcliff könnte ich zumindest noch recht gut verteidigen, morgen geht's dann ab ins Schloss :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@StephanKo

Guck mal, ob diese Links helfen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke dir :) Das meiste davon hatte ich schon versucht, aber das mit der zweiten Disk als Startvariante werde ich heute Abend ausprobieren; wunderlich ist es halt, dass die Add-Ons alle als installiert auf dem Dashboard aufgeführt sind, nur im Spiel halt nicht erkannt werden. Aber vielleicht bringt der Start von der DLC Disk noch eine Lösung.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Danke dir :) Das meiste davon hatte ich schon versucht, aber das mit der zweiten Disk als Startvariante werde ich heute Abend ausprobieren; wunderlich ist es halt, dass die Add-Ons alle als installiert auf dem Dashboard aufgeführt sind, nur im Spiel halt nicht erkannt werden. Aber vielleicht bringt der Start von der DLC Disk noch eine Lösung.

Wenn die zweite Disc die DLC-Disk ist, funktionieren die DLCs nur, wenn die DLC-Disk eingelegt ist.

Das hab ich grad erst bei Oblivion feststellen müssen. Knights of the Nine und Shivering Isles werden nur erkannt, wenn die DLC-Disk drin ist, da die Lizenzen an diese Disc gebunden sind. Das Hauptspiel lässt sich jedoch mit allen Discs starten.

Nur dummerweise funktioniert meine englischsprachige Oblivion-DLC-Disk nicht mehr richtig, was man aber eben nicht merkt, wenn Oblivion im Game Pass drin, da die Game Pass-Version dann Vorrang bekommt und nicht gemeldet wird, dass keine Disc drin ist. Das gleiche Problem kannst Du auch mit DA:O bekommen, wenn das über Games with Gold mitgenommen hast. Da wird dann auch die digitale Version priorisiert, wenn die DLC-Disk nicht einlegt ist oder nicht funktioniert.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn die zweite Disc die DLC-Disk ist, funktionieren die DLCs nur, wenn die DLC-Disk eingelegt ist.

Das hab ich grad erst bei Oblivion feststellen müssen. Knights of the Nine und Shivering Isles werden nur erkannt, wenn die DLC-Disk drin ist, da die Lizenzen an diese Disc gebunden sind. Das Hauptspiel lässt sich jedoch mit allen Discs starten.

Nur dummerweise funktioniert meine englischsprachige Oblivion-DLC-Disk nicht mehr richtig, was man aber eben nicht merkt, wenn Oblivion im Game Pass drin, da die Game Pass-Version dann Vorrang bekommt und nicht gemeldet wird, dass keine Disc drin ist. Das gleiche Problem kannst Du auch mit DA:O bekommen, wenn das über Games with Gold mitgenommen hast. Da wird dann auch die digitale Version priorisiert, wenn die DLC-Disk nicht einlegt ist oder nicht funktioniert.

Das Starten mit der zweiten CD der Ultimate Version (also da wo die ganzen DLCs drauf sind) funktioniert (y) Sind jetzt alle dabei. Ich hatte es vorsichtshalber auch nochmal von den Disks neu installiert, da ich es vorher bereits über EA Access installiert hatte.
 

Joe

Frührentner
Moin, weiß jemand einen Workaround um den text und die Schrift größer zu machen wenn man in 4k Auflösung spielt? Die Grafik ist super scharf, aber ich erkenn fast nix :D

Dragon Age  Origins_2024.02.18-08.44.png
 
Oben