OldieFluppie
Kaffeefahrtpendler
Ui noch kein Thread für das Spiel nu aber
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Dragon Age 2 - Weitere Details zum Rollenspiel
Nachdem es heute schon erste Fakten zum Spielhelden Hawke in Dragon Age 2 gab, folgen nun weitere Details zum kommenden Bioware Rollenspiel, denn einige Abonnenten des englischsprachigen Videospielmagazins Gameinformer haben das Heft, in welche es die ersten Fakten gibt, schon in den Händen.
Entscheidungen die man in Dragon Age: Origins vollzogen hat, kann man in Dragon Age 2 übernehmen. Das System ist ähnlich aufgebaut wie bei Mass Effect 2: Ihr importiert also euren Speicherstand in das Spiel. Dies soll sogar systemübergreifend funktionieren. Und zu Beginn von Dragon Age 2 ist die Geschichte von Dragon Age: Origins noch nicht beendet. Einige Szenen aus dem Vorgänger wird man also wiedersehen, wenn auch diesmal aus einer anderen Perspektive. Und nicht nur das: Flemeth, die Mutter von Morrigan, wird ebenfalls im Nachfolger wieder auftauchen.
Zur Geschichte des Spiels selber: Die Konsequenzen einer Entscheidung wird man diesmal auch früher bemerken und nicht nur am Ende des Spiels. Dies hängt mit der neuen Erzählstruktur zusammen, die sich über zehn Jahre lang streckt. Diesmal ist die Geschichte eingerahmt und unterscheidet sich damit auch von den anderen Bioware-Spielen. Die Abenteuer von Hawke werden zwar in der Gegenwart erzählt, sind aber in der Vergangenheit schon geschehen. Darum wird es auch verschiedene Erzähler geben, die zumeist viel mit dem jeweiligen Abschnitt zu tun gehabt haben. In der Handlung wird es auch öfters kleinere oder größere Sprünge geben. Bioware hat auch die Dunkle Brut überarbeitet. Die soll nun mehr nach transformierten Menschen aussehen.
Behandelt ihr im Spiel eure Gefährten schlecht, so werden sie nicht zwingend die Gruppe verlassen. Allerdings werden sie versuchen euch die Konsequenz eurer Handlung zu zeigen und das kann in einigen Fällen zu Problemen in den Kämpfen führen. Außerdem wird Dragon Age 2 ein ähnliches Dialog-System besitzen wie Mass Effect. Im inneren des Dialog-Ringes werdet ihr anhand eines Symbols erkennen, wie die jeweilige Antwort gemeint ist.
Das Kampfsystem auf dem PC wird zum Großteil gleich bleiben wie in Dragon Age: Origins. Damit sollten zumindest vorerst die Befürchtungen vom Tisch sein, dass Bioware das Spiel zu actionlastig aufbaut. Allerdings werden die Konsolenversionen (PlayStation 3 und XBox 360) ein spezielles Kampfsystem bekommen, was an die Konsolen angepasst wird.
Die unterschiedlichen Klassen im Spiel sollen sich diesmal auch unterschiedlich anfühlen. So wird es mehr Kombos geben, die Zauber werden mehr Tiefe bekommen und man wird sie wohl anpassen können und auch Magier bekommen Finishing-Moves.
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http://dragon-age-game.de/
- Entscheidungen aus Dragon Age: Origins können in Dragon Age 2 übernommen werden (auch systemübergreifend) durch Import des Spielstandes.
- Flemeth werden wir wiedersehen.
- Werden Gefährten schlecht behandelt, muss das nicht heißen, dass sie die Gruppe verlassen. Aber sie könnten versuchen es dem Spieler zeigen zu wollen und das könnte Einfluss auf die Kämpfe haben.
- Das Dialogsystem wird Ähnlichkeiten mit dem aus Mass Effect 2 haben, d.h. ein Dialograd, wo nur die Richtung vorgegeben ist. Im Inneren wird dann zusätzlich ein Symbol erscheinen, das verrät, wie die Antwort gemeint ist (aggressiv, sarkastisch...)
- Die Erzählung der Geschichte wird komplett anders sein, als in vergangenen BioWare-spielen. Dragon Age 2 hat eine eingerahmte Erzählstruktur. Das bedeutet das die Heldentaten von Hawke in der Vergangenheit geschehen sind, aber in der Gegenwart erzählt werden. Erzähler, die einen besonderen Zugang zu den Taten haben, erzählen die Geschichte.
- Dragon Age 2 beginnt zu der Zeit, wo die Ereignisse in Dragon Age: Origins noch nicht abgeschlossen sind. Man wird also bekannte Szenen aus einer anderen Perspektive sehen können.
- Da sich die Handlung über 10 Jahre erstreckt, sieht man auch die Konsequenzen früher und nicht erst am Ende des Spiels in einemkurzen Text.
- Das Kampfsystem der PC-Version bleibt zum größten Teil gleich. Statt zu versuchen die PC-Erfahrung an die Konsolen anzupassen wird es ein Kampfsystem speziell angepasst an die Stärken der PS3 und 360 geben.
- Es gibt mehr Spezialisierungen.
- Die unterschiedlichen Klassen sollen sich auch unterschiedlich anfühlen.
- Es soll mehr Kombos geben.
- Die Zauber sollen mehr Tiefe erhalten. Man soll sie z.B. anpassen können.
- Da das Spiel als Erzählung geplant ist, wird es Sprünge zwischen großen Events geben.
- Die Magier bekommen Finishing Moves.
- Die Dunkle Brut sieht etwas anders aus, mehr nach transformierten Menschen.