• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Doom XBLA

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
DOOM ist einer der wichtigsten Titel in der Geschichte der Videospiele, jeder sollte es einmal gezockt haben, um zu wissen, aus welchen kruden Grafiken früher 3D-Spiele bestanden.
Mit der morgen erscheinenden 131. Ausgabe des Bundesanzeigers wird bekannt gegeben werden, dass sowohl Doom 1 als auch Doom 2 von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen werden, so die BPjM. Die US-Version von Doom 2 bleibt allerdings auf dem Index, da sich darin ein Teil eines beschlagnahmten id-Titels befindet, dessen Namen wir im Gegensatz zu DOOM nicht nennen dürfen. DOOM! DOOM! DOOM!

Quelle: www.gamesaktuell.de/Doom
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe Doom 1 und 2 bis zum umfallen gezockt....Teil 3 als Clan Member bis zum Umfallen ....eine schöne Shooterzeit war das

:thumbsup:
 

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Hier gibts noch mehr Infos:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sehr interessant das hier auch 2 Anläufe benötigt wurden :lol:.

na komm sei mal froh das was weiter geht in D

in der schweiz gibts wieder die alte leier, aktuelle aussage:

"Es ist eine Illusion, im Internetzeitalter zu meinen, diese Spiele wären online nicht mehr verfügbar. Wenn allerdings der Handel mit brutalen, menschenverachtenden Games europaweit verboten würde, wäre es für die Industrie nicht mehr lukrativ, solche Spiele zu produzieren. Das ist auch ein Ziel. Ich wehre mich dagegen, dass mit abscheulicher Grausamkeit Milliarden verdient werden. " :lol:

quelle: 20min.ch, cinefacts
 
J

Jorini

Guest
na komm sei mal froh das was weiter geht in D

in der schweiz gibts wieder die alte leier, aktuelle aussage:

"Es ist eine Illusion, im Internetzeitalter zu meinen, diese Spiele wären online nicht mehr verfügbar. Wenn allerdings der Handel mit brutalen, menschenverachtenden Games europaweit verboten würde, wäre es für die Industrie nicht mehr lukrativ, solche Spiele zu produzieren. Das ist auch ein Ziel. Ich wehre mich dagegen, dass mit abscheulicher Grausamkeit Milliarden verdient werden. " :lol:

quelle: 20min.ch, cinefacts

Diese Aussage stammt von Herrn Näf (SP Schweiz), der den "Verein gegen mediale Gewalt" (VgmG) gegründet hat. Lustigerweise ist das, wie hier bei uns, auch ein Seniorenverein. Einfach nicht Ü30 sondern Ü50. Man könnte sie auch www.seniorenpolitiker.ch nennen. Für die Deppen ist die Erfindung der Schreibmaschine der von Nostradamus vorhergesagte Weltuntergang...

Sorry für den Offtopic-Ausflug, aber wenn ich nur schon Zitate von dem Herren lese, kriege ich einen Magenkrampf!
 

Chief Brody 01

Frührentner
Hatte meinen erstes Mal mit Doom 1994 im (damals gab´s sowas noch) Cyberspace-Cafe in Berlin. Oh man war das geil:ugly:
Gibt´s das eigentlich noch?? Kennt das noch jemand?? War damals zu Besuch bei Daddy, daher diese prägende Erfahrung.
 

Tabs68

Frührentner
Schade, das MS es nicht schaft, Doom auf den Deutschen Marktplatz zu bringen (genauso wenig wie die Gow3 Avatarklamoten!).
Für den einen oder anderen Senioren-Retro-Ballerabend würde ich die 800 Punkte glatt ausgeben :)
 
Oben