• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DOOM - Story Leitfaden

qione

Frührentner
f93e41-1584972236.png


Die Geschichte beinhaltet viele Cthulhu-Mythen (Necronomicon) und spielt auf verschiedene Planeten, Dimensionen, und Parallel Universen. Das Spiel “DOOM 3” sowie der Film gehören nicht zum Kanon.

Am besten fange ich mal mit unserem Helden den “DOOM Guy” an, denn die Story kann einen echt sehr verwirren. Der “DOOM Guy” war im 21. Jahrhundert ein Marine, der als Sicherheitsbeamter in einer wissenschaftlichen Einrichtung der UAC auf dem Mars arbeitete. Die Eierköpfe von Wissenschaftler haben versehentlich Portale zur Hölle geöffnet und die Kacke war am Dampfen. Von unendlicher Wut erfüllt schloss der Doom Guy im ersten Spiel die Portale, wies eine dämonische Invasion der Erde in Doom 2 zurück und nahm den Kampf in der Hölle in DOOM64 wieder auf. Am Ende blieb er in der Hölle zurück, um sicher zu gehen, das sie nicht erneut von dort ausbrechen können. Die Schwester der Mother-Demon (Endgegner von DOOM64) hat, um ihn los zu werden, auf den Planeten “Argent D'Nur” teleportiert.

Dieser Planet ist der Heimatplanet einer Allianz die ich am besten als “Space Wikinger” beschreiben kann. Sie nennen sich “Argenta” und sind ein edles Kriegervolk, das wegen ihrer glorreichen Kampfkünste vor langer Zeit die Aufmerksamkeit von den “Maykrs” bekamen. Die Maykrs sind Technologisch und Wissenschaftlich den “Wikinger” weit voraus, weswegen sie ein Bündnis miteinander eingingen. Die Argenta sollte sich der Maykrs beugen und sie auch verehren, dafür bekommen sie Zugang zu ihrem Wissen und nach ihrem Tod einen Platz im “Urdak”. Dank der Maykr-Technologie bewegten sich die Argenta von Welt zu Welt, verbreiteten das Wort der Maykrs und versuchten, alle Fehler zu korrigieren, denen sie begegneten.

Zurück zu unserem Helden: Nach den ganzen Ereignissen wurde der Doom Guy ziemlich verrückt, definiert durch grenzenlose Wut und Hass auf alles Dämonische konnte er keine klaren Gedanken mehr fassen. Die Maykrs hingegen waren aber bei seiner Ankunft sehr an ihm interessiert, weswegen sie ihn in die “Sentinel Prime” schickten. Das ist das Hauptquartier für die Night Sentinels. Im Grunde genommen ein großes Arena-Kolosseum, in das Gefangene geschickt werden. Der Doom Guy wurde ebenfalls dorthin geschickt, und seine gewalttätigen Fähigkeiten und sein ständiges Schreien von "Stirb und Verrecke!" machten ihn zu einer öffentlichen Sensation, ganz zu schweigen davon, dass er den Blick des Argenta-Königs Novik auf sich zog.

9c2e8b-1584972913.jpg


Aus einer Laune heraus wollte König Novik, dass sich Doom Guy für die Night Sentinels ausprobiert, und trotz einiger Vorsicht in den Reihen erwies sich Doom Guy als mehr als würdig. Tja unser Held hat denen natürlich gezeigt wie es sich anfühlt, seine Zähne zu verlieren. Der DOOM Guy schloss sich schließlich der Bruderschaft an und wurde einer der besten Mitglieder. Während für die Argenta alles gut lief, war der Khan der Maykr selbst sehr unruhig. Die Computer der Maykr hätten eine Person vorhergesagt, die das das Ende der Maykrs einleiten wird und wahrscheinlich vom Planeten Argen D´Nur stammt. Um die Maykrs bei Laune zu halten, erklärte sich der Argenta-König bereit, alle seine Krieger durch ein von den Maykrs gebautes Gerät namens “Divinity Machine” zu führen, das nach Unreinheiten in ihrer Seele sucht und im Grunde nach dem Unheiligen. Anstatt unseren Helden zu reinigen, wie es eigentlich sein sollte, verlieh die Maschine dem Doom Guy auf mysteriöse Weise enorme Kraft, Stärke und Geschwindigkeit, was ihn effektiv übermenschlich und teilweise göttlich machte. Der DOOM Guy wurde zum “DOOM Slayer”..

Leider kamen auch die Dämonen einige Zeit später auf den Planeten. Unklar ist jedoch, wie es dazu kam. Weder die Maykrs noch die Argenta hatten jemals die Art von böser Magie gesehen, die die Dämonen benutzten, und wussten nicht, wie sie dagegen ankämpfen sollten. Die Dinge nahmen jedoch eine Wendung, als eine Gruppe von Priestern mehrere Dämonen gefangen nahm und sie studierte. Dabei entdeckte sie eine seltsame Energie, die diese Kreaturen und ihre Magie namens "Essenz" antreibt. Es ist eine nahezu unbegrenzte Stromquelle, die bei richtiger Verwendung praktisch alles kann - sie kann für Technologie verwendet werden, um zu heilen, wiederzubeleben und Materie zu verändern. Die Priester und der Khan von Maykr waren fasziniert von dieser neuen Macht, und die Argenta als Ganzes begann damit, ihre eigenen Waffen zu stärken und die Macht der Dämonen gegen sie zu wenden. Zusammen mit dem Doom Slayer drängten sie die Dämonen zurück und kämpfte sich bis zur Hölle vor.

Night_Sentinels_with_their_leader.jpg


Die Priester des Khans bauten bereits während der Invasion Fabriken in die Hölle, um die neu entdeckte “Argent Energy” nach Urdak zu transferieren. Der Khan entdeckte auch, dass die Energy dazu verwendet werden kann, um das Leben eines Maykr zu verlängern. Der Effekt war nicht dauerhaft, aber regelmäßige Dosen konnten die Maykrs auf unbestimmte Zeit am Leben erhalten, obwohl sie jedes Mal mehr brauchen. Das Blöde: Die “Argent Energy” wird aus Menschen oder vielmehr den Seelen von Menschen hergestellt. Zu dieser Zeit ist das und ein geplanter Hinterhalt noch geheim. Die Maykr gingen einen Pakt mit den Dämonen ein und starteten einen Hinterhalt gegen die Sentinels und dem Doom Slayer. Dieser überlebt aber den Hinterhalt und wurde <irgendwie> in einen großen Sarkophag gelockt und von seiner Rüstung getrennt. Dort lag er bis zu den Ereignissen von Doom (2016).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben