• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DOOM Eternal

Doom: Eternal
Firmen
Panic Button Games, Bethesda Softworks LLC, id Software
Genres
Shooter

Raptor

Senior
Jep, hast Recht. Aber sein Post war uncool
Dank solchen Postings wie Dir kommen Gedanken an Fanboys auf die es nicht ertragen können wenn andere eine andere eine andere Meinung haben.

Habe ich Dich angegriffen? NEIN!
Wenn Dir meine Meinung nicht behagt, ist es Dein Problem und wenn Du alles auf Dich münzt, genauso.
Wenn Du an ID beteiligt bist ist es Dein Problem, aber akzeptiere anderer Leute ihre Meinung!!


Ich habe meine Meinung über das sehr schlechte Gane kundgetan. Das Game ist meiner Meinung nach nur abgrundtief schlecht.

Gesucht wurde ein klassischer Shooter, geliefert wurde ein Quatsch mit sehr schlechtem Ganeplay und total überflüssigen Jump and Run Einlagen, gepaart mit extrem schlechtem Leveldesign.
Selten so eine Grütze gezockt.....:mad:
 

Dr.Cyanide

Neuankömmling
Dank solchen Postings wie Dir kommen Gedanken an Fanboys auf die es nicht ertragen können wenn andere eine andere eine andere Meinung haben.

Habe ich Dich angegriffen? NEIN!
Wenn Dir meine Meinung nicht behagt, ist es Dein Problem und wenn Du alles auf Dich münzt, genauso.
Wenn Du an ID beteiligt bist ist es Dein Problem, aber akzeptiere anderer Leute ihre Meinung!!


Ich habe meine Meinung über das sehr schlechte Gane kundgetan. Das Game ist meiner Meinung nach nur abgrundtief schlecht.

Gesucht wurde ein klassischer Shooter, geliefert wurde ein Quatsch mit sehr schlechtem Ganeplay und total überflüssigen Jump and Run Einlagen, gepaart mit extrem schlechtem Leveldesign.
Selten so eine Grütze gezockt.....:mad:

Tja, die Mehrheit findet das Game halt geil, was es auch ist. Du bist scheinbar wirklich einfach zu schlecht dafür und hast Dich scheinbar 0 darüber informiert im Vorfeld. Da kann aber das Spiel nichts dafür, sondern nur Du! Hast Du das 2016er Doom nicht gespielt? Doom Eternal IST ein absolut klassischer Shooter oder meinst Du damit, du wolltest einen Shooter wie aus 1994. So einen wirst Du nirgendwo mehr bekommen und das ist auch gut so.
 

Raptor

Senior
Tja, die Mehrheit findet das Game halt geil, was es auch ist. Du bist scheinbar wirklich einfach zu schlecht dafür und hast Dich scheinbar 0 darüber informiert im Vorfeld. Da kann aber das Spiel nichts dafür, sondern nur Du! Hast Du das 2016er Doom nicht gespielt? Doom Eternal IST ein absolut klassischer Shooter oder meinst Du damit, du wolltest einen Shooter wie aus 1994. So einen wirst Du nirgendwo mehr bekommen und das ist auch gut so.
Die Mehrheit? Das bezweifle ich.

Klar, Millionen Fliegen können nicht irren...
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Tja, die Mehrheit findet das Game halt geil, was es auch ist. Du bist scheinbar wirklich einfach zu schlecht dafür und hast Dich scheinbar 0 darüber informiert im Vorfeld. Da kann aber das Spiel nichts dafür, sondern nur Du! Hast Du das 2016er Doom nicht gespielt? Doom Eternal IST ein absolut klassischer Shooter oder meinst Du damit, du wolltest einen Shooter wie aus 1994. So einen wirst Du nirgendwo mehr bekommen und das ist auch gut so.

Um sich eine sauber Meinung zu bilden zu können darf man ja auch selber spielen und wenn man sich dann selbige gebildet hat sollte man die auch mitteilen dürfen. Also kommen wir mal alle runter und akzeptieren das nicht jeder die gleiche Meinung über ein Spiel hat und das nicht alle ein Spiel gleich spielen. Was die Mehrheit denkt ist in einer Diskussion übrigens einen Totschlagargmuent also zumindest für die Diskussion. Wenn nur Spiele cool sind die die Mehrheit gut findet spielen wir morgen nur noch Fifa und Fortnite. Außerdem was heißt Mehrheit, die meisten Spieler haben Doom nicht gespielt und ist es deswegen scheiße?

Für mich ist Doom nichts mehr. Mitte der 90 war das cool aber heute werde ich damit nicht mehr warm und Spiele die versuchen mit überzogener Gewalt zu punkten bekommen bei mit eh schon ein Punkt Abzug.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wir machen halt momentan alle schwierige, ungewohnte Zeiten durch, deren Stress sich auch auf die Emotionen und die Psyche auswirkt, ob wir das nun so wahrnehmen oder nicht.

Von daher ist es halt umso wichtiger, dass wir in Foren, in denen wir nur die Schriftform haben und Stimmlage, Gestik und Mimik nicht vorhanden sind, etwas vorsichtiger und rücksichtsvoller formulieren und reagieren.

Was in "normalen Zeiten" durchaus noch als flapsiger Spruch durchgehen kann, kommt halt dieser Tage vielleicht gar nicht mehr so gut an.

Grade in diesen Zeiten, in den Videospiele uns dabei helfen können, sich abzulenken, neue kontaklose Beziehungen aufzubauen oder bestehende soziale Verbindungen aufrechtzuerhalten, finde ich es ehrlich gesagt ziemlich strange, sich wegen eines Videospiels an die virtuelle Gurgel zu gehen.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Naja ich denke mal mit "Mehrheit" meinte @Dr.Cyanide einfach den internationalen Wertungsspiegel. Da sind die meisten nun mal schlicht und ergreifend angetan von dem Spiel.
Wenn einem ein Spiel nicht zusagt ist das natürlich völlig ok. Man muss es aber deshalb nicht gleich als "unfairen Mist für 10-jährige" bezeichnen.
Ein einfaches, :" Oh Mann, da hab ich aber mal ins Klo gegriffen! Das ist mir zu schnell und zu schwer. Allen die das durchhalten viel Spaß!", hätte da gelangt und hätte den gleichen Kern in der Aussage.

Ich habe das 2016er Doom NICHT durchgehalten, weil es mir irgendwann zu stressig war. Trotzdem hatte ich meinen Spaß damit, und haltet mich für irre, aber ich werde mir (trotzdem) auch Doom Eternal irgendwann zulegen.
In diesem Sinne, allen viel Spaß....womit auch immer😉.
 

qione

Frührentner
Hey alles cool.
Es ist halt schade, daß du geschrieben hast, die Zielgruppe seien 10 Jährige. Das ist eben Schubladen denken. Dein neuer Post über das Spiel klingt besser. Jeder darf hier ein Spiel schlecht finden. Ich mag auch kein Call of Duty Multiplayer aber würde nie schreiben, das ist nur für Leute die nichts drauf haben.

Ich bin kein DOOM Fanboy. Wenn du mein Review zum Spiel nicht kennst, hier mal ein Auszug:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
"Im Vorfeld turnten mich die Jump´n Run Einlagen in den Trailer ab. Und ja, ich bin immer noch kein Fan von. Für mich wirken die Level dadurch nicht mehr so “Organisch” wie in Teil 1. Es wirkt zu konstruiert für die Mechanik. Schade finde ich auch, dass Teil 2 nicht mehr einen Online Deathmatch Modus besitzt. Zwar hat Eternal einen 1 Spieler Vs 3 Spieler Modus und das (wenn man es aktiviert hat) andere Spieler Dämonen in der Kampagne übernehmen...Aber für mich ist das nichts. Beide Punkte sind eben eine Frage des Geschmacks."

Wie du lesen kannst, bin ich auch kein Fan der JumpnRun Einlagen. Die einen schreiben "Eine Abwechslung zum Ballern" und die Anderen "Nervig".

Ich liebe zB HALO. Sagst du, es ist für dich kacke, wäre das auch okay für mich. Wie gesagt, für mich kann jeder eine Andere Meinung haben aber dann auch bitte konstruktiv.
Die Mehrheit? Das bezweifle ich.

Klar, Millionen Fliegen können nicht irren...
Sowas zB ist auch wieder ein facepalm. Ich bin einer der Fliegen. Wieso schreibst du sowas?!?
 
Oben