• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DOOM Eternal

Doom: Eternal
Firmen
Panic Button Games, Bethesda Softworks LLC, id Software
Genres
Shooter

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
An alle die es digital gekauft haben:
Ist da auch Doom 64 dabei sowie irgendwelche Skins oder so?
Oder „nur“ das blanke Spiel für günstige 69,99€?😀
Danke
 

Dr.Cyanide

Neuankömmling
Hi zusammen,

hat jemand Lust mit mir die paar Online-Erfolge zu sammeln? Aufgrund Corona-Krise und Home Office wäre ich fast dauerhaft verfügbar :) Gamertag ist DoNMonaco

Würde mich freuen!

Viele Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Mal ne Frage an die Senioren hier, die Doom Eternal spielen. Ich habe bereits zahlreiche Tests und Reviews geschaut. Alle sprechen von Munitionsknappheit und ätzenden Maraudern. Ich bin Fan von Doom (2016). Allerdings schrecken mich Junp‘n‘Run Elemente sowie Marauders total ab.

Wie empfindet ihr die genannten Spielelemente?
 

Dr.Cyanide

Neuankömmling
Die Marauder sind in der Tat ziemlich ätzend, aber die kommen auch echt nicht häufig vor. Ich glaube 3 Stück in der Kampagne oder so. Das mit der Munitionsknappheit ist nur so, wenn man das Game falsch spielt ;) Einfach nur durchlaufen und ballern geht nicht. Man muss die Gloria Kills und Kettensägenkills nutzen um Gesundheit und Munition zu erhalten. In der ersten halben Stunden fand ich das komisch und hat mich genervt, aber wenn man sich mal eingespielt hat, geht das super von der Hand. Ist halt fast-racing-gameplay. Ich muss sagen es lohnt sich wirklich. Ich spiel die Kampagne gerade zum zweiten Mal durch und es ist wirklich ein megageiler Shooter geworden.
 

qione

Frührentner
Mal ne Frage an die Senioren hier, die Doom Eternal spielen. Ich habe bereits zahlreiche Tests und Reviews geschaut. Alle sprechen von Munitionsknappheit und ätzenden Maraudern. Ich bin Fan von Doom (2016). Allerdings schrecken mich Junp‘n‘Run Elemente sowie Marauders total ab.

Wie empfindet ihr die genannten Spielelemente?
Marauder kommen wie schon geschrieben nicht häufig vor, wenn, zieh dich warm an. Falls du aber die Double Shotgun nimmst kommt er schnell ins "schleudern" und gib ihm weitere Schüsse damit.

Munitionsknappheit hatte ich nicht. Glory Kills und Ketensäge füllen alles wieder auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Also bekomme ich hier von der Schwierigkeit her kein „Sekiro“ als Shooter verkleidet. Es reizt mich ja schon sehr „rip and tear“...

Danke für eure Einschätzung!
 
Oben