• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DOOM Eternal

Doom: Eternal
Firmen
Panic Button Games, Bethesda Softworks LLC, id Software
Genres
Shooter

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Gorerilla - Das Spiel habe ich zwar nicht, aber ich habe gerade mal im Store nachgesehen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es die PS5 Version wohl nur mit der Deluxe-Variante des Spieles (siehe Anhang). Falls Du also die Doom E Standard-Version hast, ist die PS5 Version leider nicht inkludiert.

20230111_084101.jpg
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Ich kann eine Upgradedatei für die PS5 Version so wie die beiden Ubdates für die DLC`s laden. Hab keine Option welche Version ich laden kann. Nur PS4 . Egal ob im Shop oder aus der Bibliothek.
39Euro soll ich lazzen :(
Spasseshalber die PS4 geladen ..aber danch immer noch nix. Hab mir jetzt die Physic fürn 10er bestellt.
Bei der Retail-Version solltest du kostenfrei upgraden können. Jedenfalls war das im letzten Jahr bei mir der Fall.
 

Donaldi

Frührentner
Kann man nix machen.

Hm.
Wenn ich mir Doom Eternal im Playstation Store anschauen, bekome ich fuer 40,- die Standard Version fuer PS4 und PS5 angeboten.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diese enthaelt defintiv die PS5 Version.
DOOM Eternal (BattleMode) PS4™ & PS5™
Plattform:pS4, PS5
Veröffentlichung:29.6.2021

Im Ps Plus ist dagegen ist aber nur die Standard PS4 Version enthalten.
Diese kostet auch nur 20,-
Ein Upgrade finde ich im Store:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ist es das vielleicht, was Dich bei Deiner Suche nach der NextGen Version frustriert?
Hast Du das digitale Spiel gekauft oder nur die PS4 Version ueber PS plus installiert?

Als die PS5 Version fuer Witcher 3 herauskam, ging ich auf die (PS4) Spielkachel, drueckte Optionen am Controller, Spiel anschauen und konnte die Version auswaehlen.
Aktuell gehe ich dafuer auf die Spielesammlung, dort auf "Meine Sammlung" und dort auf die Game Kachel und werde gefragt, welche Version ich mir anschauen moechte, die damalige GOTY PS4 Version (inzwischen desinstalliert) oder die juengst installierte PS5 Version.

Dass nur die Deluxe Version ein Next Gen Update erhielt, die Standard Edition aber nicht, war mEn bei Control der Fall, nur bei der Ultimate Edition war das Update kostenlos.
 

Gorerilla

Neuankömmling
Also ich habe Doom [standart edition] am 19.3.20 im DE Store gekauft. Später diesen Pass. Wenn ich jetzt im Store bin und auf die ps5 Version upgraden will sagt er mir komischer Weise:

DOOM Eternal Standard Edition​

Bethesda
PS4PS5STANDARD EDITION
Du besitzt bereits eine andere Edition.

Habe aber keine andere Edition! Die Upgrade Dateien für die ps5 Version kann ich laden. Aber bei der Auswahl geht nur die PS4 Version zum Download. Und Ja es wurde alles digital im DE Store gekauft mit meinem Standart Account. Habe jetzt irgendwann aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben