• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Doom (2016)

DOOM
Firmen
id Software, Panic Button Games, Bethesda Softworks
Genres
Shooter

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
AW: Doom 4

Geil. Die One wird interessanter. Ich glaub das wird mal ein Titel, wo ich mir kein Gameplayvideo, Screenshots oder Berichte durchlese/anschau.

Pflichttitel, kaufen, spielen.... und wenns nicht so pralle ist... EGAL :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Doom 4

Hier mal das Erscheinungsdatum: When it's done!:fettes Grinsen:

Hoffentlich kann es an die alten Triumphe anknüpfen.
Heißt es jetzt eigentlich Doom 4 oder wie im Trailer nur Doom!?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Doom 4

Brandneue Infos:

"Doom 4 ist keine Fortsetzung, sondern ein Reboot. Der Ego-Shooter wird künftig schlicht unter dem Namen Doom vermarktet. Diese Information stammt von der QuakeCon 2014, wo Pubisher Bethesda und Entwicklerstudio id Software eine Einzelspieler-Demo vorführten. Einzig Messeteilnehmer bekamen Doom in Aktion zu sehen. Das Mitfilmen der Preview war strengstens untersagt. Mit offiziellen Screenshots und Videos ist vorerst nicht zu rechnen. In der Gameplay-Präsentation stand das Kampfsystem im Mittelpunkt. Beim Gunplay kehrt id Software offenbar zu den Wurzeln der Shooter-Reihe zurück: schnelle und blutige Run-and-gun-Gefechte gegen Dämonen. Die Macher von Doom versprechen darüber hinaus eine Vielzahl neuer Kampfmechaniken und Features, die das First-Person-Shooter-Erlebnis voranbringen sollen.In der Doom Demo wurden unter anderem verschiedene Nahkampftechniken gezeigt, darunter eine Stampfattacke, die zum Einsatz kommt, wenn Gegner durch Schusswaffen "betäubt" werden. Mit dem klassischen Waffenarsenal (Schrotflinte, Kettensäge und Plasma Rifle) bekämpfte der Protagonist verschiedene Höllenkreaturen. Berichtet wird von kleineren Dämonen, die in großer Zahl über den Spieler herfallen. Aber auch größere Monster mit vielen Lebenspunkten haben einen Auftritt im neuen Doom. Eure Lebenskraft regeneriert sich nicht automatisch, aber getötete Dämonen lassen unter Umständen Medizin fallen. Die Möglichkeit eines Double Jumps hat id Software wohl ebenfalls in den kommenden Ego-Shooter integriert. Außerdem können Feinde mit brachial inszenierten Finishing-Moves ausgeschaltet werden.
Das neue Doom basiert offenbar auf der brandneuen idTech 6-Engine (in Rage und Wolfenstein: The New Order kam die Grafik-Technologie in der Versionsnummer 5 zum Einsatz). Doom soll auf PC, PS4 und Xbox One in nativen 1080p bei butterweichen 60 FPS spielbar sein."

Quelle: gamesaktuell
 

qione

Frührentner
AW: Doom 4

Schade das es keine Fortsetzung wird. Es gab doch mal diese 250 Leak Bilder, die die Erde zeigen. DOOM 3 war ja die Story von DOOM 1 (Mond) und DOOM 4 wäre dann DOOM 2 (Auf der Erde). Aber das was sie bisher so preisgegeben haben finde ich aber auch nice :top:

Ich hoffe ja, dass sie es wie bei Wolfenstein machen. 100% der Entwicklungszeit in den Singplayer. Ein MP, der eh nur 3 Monate gespielt wird, brauche ich nicht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Doom 4

Böse untote Dämonen-Gegner mit fetten Wummen - das sind seit Jahren meine Lieblingsgegner in Videospielen! :fettes Grinsen:
Doom bringt das ganz bestimmt wieder in den Fokus der Gaming-Gemeinde.

DOOM!!!
 
Oben