• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Khorny

Moderator
Team
Witcher 1 hab ich sogar abgeschlossen, genau wie den 3er. Der 2er war mir zu blöd. Überragend und dem Hype gerecht fand ich nichts davon, maximal "ganz nett".

Krulemuk

Pförtner des Altenheims
Ich habe Witcher 3 zu Release nach ungefähr 20 Stunden wieder zur Seite gelegt. Die Kämpfe konnten mich einfach nicht packen – spielerisch war mir das Ganze zu schwach. Die Geschichten und vor allem die Inszenierung der Nebenquests fand ich dagegen absolut großartig. Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann nochmal eine zweite Chance.

Ansonsten war es bei mir auch Dark Souls, was ich erst nach etlichen Versuchen schätzen gelernt habe.
Ich habe es bestimmt viermal angefangen – teils auf dem PC, anfangs sogar noch mit Maus und Tastatur :ugly:. Der Funke wollte einfach nicht überspringen. Erst 2018, als ich es mir für die Switch geholt habe und mir vorgenommen hatte, mindestens 10 Stunden dranzubleiben, hats dann plötzlich klickgemacht. Seitdem hat es mich komplett gepackt, und ich habe alle From Software-Spiele nachgeholt.

Wulgaru

Aushilfe der Essenausgabe
Da fällt mir ein, dass ich mir Riskys Revolution noch gar nicht zugelegt habe. Das scheint nach dem GBA-Release mittlerweile für die anderen Plattformen erschienen zu sein.

Khorny

Moderator
Team
Nintendo spendiert gegen Platinpunkte Kalender für 2026:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es grenzt natürlich schon an Bösartigkeit, dort Punch Out, F-Zero, Metroid Fusion und Chibi Robo mit reinzunehmen. Aber die Motive sind toll.

Die Kalenderblätter messen 13,4 x 13,4 cm und sind auf 350g/m² matt gestrichenes Kunstpapier mit matten Lacken gedruckt.

Ansonsten bin ich doch leicht irritiert.

@Levi der immer noch als "letzter Nintendo" keine Switch 2 besitzt.
@Kindra der Metroid Prime 4 wegen paar Previews vor Release schlecht redet.
@niemand hier der Hyrule Warriors erworben hat, oder was dazu sagen kann!
@Air Riders, welches auch viele nicht anspricht...

Was ist nur aus den Roten Khmer geworden... :cool:

Ich glaub es hagelt zur Strafe bald neue 4p Accounts.

Pingu

Sonntagsfahrer
Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann nochmal eine zweite Chance.
Mir hilft da immer, auf story mode durchpflügen :D

Aber auch sehr wenig erfolgreich? Wer soll das spielen? Die paar tausend die noch eine Konsole haben? Und vor allem, kostet das dann auch 160 DM?
Nintendo spendiert gegen Platinpunkte Kalender für 2026
Ich hab leider nur 340 Punkte :D

PS: @Pingu hat Pokemon Purple noch immer nicht weitergespielt auf der NSW2...
PS2: Ihr ganzen Witcher Kunstbanausen habt ja mit dem Remake von Teil 1 dann noch mal eine neue Chance reinzukommen. Denn bei aller Liebe für dich Spiele könnte ich den heute nicht noch mal spielen.

Oben