• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Don't Sink

Frosch

Achievement Panda
Team
Don't Sink kam diese Woche auf der Xbox One raus. Es handelt sich dabei um ein Piratenspiel. Ihr segelt von Insel zu Insel und macht verschiedene Aufträge. Mehr habe ich vom Spiel leider noch nicht gesehen.

Die offizielle Seite zum Spiel ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
OMG, da sah das Original Pirates auf dem Amiga ja geradezu schön gegen aus :unsure:

Mmh, auch wenn ich auf sowas grundsätzlich stehe, aber bei der Grafik vergeht mir leider alles :sick:o_O:)

Da warte ich persönlich doch lieber auf Skulls and Bones......
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Die Grafik sieht zwar kacke aus, aber Spass machen tut es auf jeden Fall. Möchte heute Abend mal weiterspielen.

Meine erste Seeschlacht konnte ich Gott sei Dank gewinnen :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab weitergespielt und der Titel macht ein wenig süchtig. Immer möchte man noch einen Auftrag erledigen, um bissel Geld zu scheffeln. :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Diesen Titel hätte ich bitte gern mal im Gamepass mit drin.

Piraten gehen bei mir grundsätzlich immer; ich warte immer noch auf einen würdigen Pirates! Gold Nachfolger; so mit Städten erobern, heiraten, plündern, etc. Black Flag war ja auch noch sehr gut.

Hier schreckt mich in der Tat (und das als Retrogamer) ebenfalls die Grafik etwas ab. Pixel schön und gut, aber irgendwie finde ich auch den Grafikstil zumindest von den Bildern her noch nicht so, dass er mir wirklich viel Piratenflair rüber bringt. Aber irgendwie reizen mich solche Spiele auch wieder...

Sofern du da noch mehr Zeit investierst @Frosch, wäre es schön wenn du noch ein wenig darüber berichten würdest :)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Im Grunde genommen ist das Spielprinzip leicht erklärt. Du schipperst von A nach B. Unterwegs sind Zufallskämpfe. Entweder fliehst du, attackierst oder beschiesst die Schiffe. Am einfachsten und schnellsten geht es im Direktkampf, wenn Crew gegen Crew antritt. Auf einer solchen Reise braucht es natürlich Lebensmittel und genug Wasser für die Crew. Sobald man bei B angekommen ist, holt man sich neue Aufträge und schippert dann zur nächsten Insel und erledigt es. Ziemlich simples, aber unterhaltsames Spielprinzip. Das Ganze ist sehr einfach gehalten.

Wenn man nach 2-4 Stunden durch ist, bietet der Titel keinen Wiederspielwert. Einmal durchspielen und fertig ist die Laube.
 
Oben