• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dolby Sound an Xbox Series X mit Stealth700

Didi1970

Neuankömmling
Meine Frage an euch...
Habe ein Turtlebeach Stealth700 gen2 Headset mit dem ich zufrieden bin.

Die Grundeinstellung in der Box war nun zunächst der Microsoft eigene Sonic Sound...der ja ein ähnliches Raumklangbild wie z.b. Dolby Atmos besitzen soll.

Es ist auch ok...ich höre Stimmen und Knallerei in COD z.b. gut und links und rechts etc. in dieser Einstellung.

Ich würde gerne eure Meinung zum Dolby Paket hören, dass für 17 Eur Gebühr gekauft werden kann. Ich habe jetzt die Testversion...die Demos, z.b. Waldgeräusche hören sich klasse an.

Denkt ihr es lohnt sich für Spiele wie Battlefield oder COD?

Ist da ein Unterschied hörbar?
Habe heute zu lange gedaddelt und höre nicht mehr ganz klar und deutlich smile

Danke für eure Meinung
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das ist völlig subjektiv. Manche bevorzugen Dolby Atmos, manche schwören auf DTS. Aber die wenigsten werden Windows Sonic den Vorzug geben. Meine Wahl ist auf Dolby gefallen. Bilde mir ein, dass ich damit Schritte besser höre.
Praktisch ist, dass es für beide kostenpflichtige Optionen eine Demo gibt. So können beide direkt verglichen werden.
Und wenn du dich entschieden hast kannst du auch auf einen Sale warten.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Windows Sonic empfand ich immer als etwas merkwürdig. Habe mich dann für DTS entschieden, weil ich dies auch im Heimkino wenn vorhanden bevorzuge. Es klang für mich etwas knackiger als Atmos. Wobei Dolby mit Atmos schon einen grossen Schritt nach vorne gemacht hat und inzwischen weit aus prominenter als DTS:X ist, aber im Grunde liefern beide das selbe und ich würde mal testen was Dir für dein Hörverhalten besser gefällt.
 

Tyrak3012

Jungspund
Muss mal dumm Fragen. Ist die Lizenz eine einmalige Zahlung oder sowas wie ein Abo? Konnte leider nirgends was finden dazu….
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich nutze auch DTS:X mit dem Stealth700. Ich hatte damals für beide den Testzeitraum genutzt und DTS:X kam mir subjektiv etwas knackiger vor, wobei ATMOS seinen Job auch sehr gut gemacht hat.

Auf jeden Fall arbeiten beide besser als Sonic Sourround von MS.
 
Oben