• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dolby Atmos Einstellung

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, das geht.
Im Xbox Menue, unten in der kurzen Leiste, wo auch die Buttons für den Store und Benachrichtigungen sind, kann man bei angeschaltetem Headset die Mikro-Empfindlichkeit einstellen.
Das ging bei meinem Turtle Beach, aber beim Wireless Headset hat das keine Auswirkungen. Deshalb frage ich ja nach einer App, wo man das regeln kann.
Dank dem Tipp von @Voyaman habe ich es nun in den Einstellungen (unter Zubehör) entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrak3012

Jungspund
Die Software ist auf dem neusten Stand und das Headset ist korrekt gepairt.
Dolby hat geantwortet und gesagt, dass es hin und wieder Probleme mit der Xbox gibt und sie gerade dran sind, dies zu beheben.
Soll/Muss mich da leider wohl gedulden bis es geht.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe das Wireless Headset von Microsoft eben aktualisiert.
Das Update kann aber schon älter sein.
Neue Einstellungsmöglichkeiten sehe ich jedoch nicht.
Ich habe den Equalizer bassmäßig reduziert, Automatisch stummschalten auf Mittel , Mikrofonlicht auf niedrig und Mikrofonüberwachung auch auf mittel (bin allein in meinem Spielezimmer).
Nach dem Tip von @Voyaman weiter oben unter Einstellungen - Zubehör.
 

Tyrak3012

Jungspund
Kurzes Update. Warten hat sich gelohnt. Funktioniert jetzt alles einwandfrei. Als ob nicht passiert wäre.....
giphy.gif
 

Kalymnos

Neuankömmling
Wie habt Ihr Dolby Atmos eingestellt für das XBOX Wireless HS? Irgendwie habe ich zu viel Bass auf den Ohren - ein Screenshot wäre prima :)
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Möchte diese App nun auch mal testen, da ich mir gerade das MS Wireless HS gekauft habe. Erster test klang doch erstmal etwas enttäuschend. Habe vorher immer über die IPhone Ohrhörer via Adapter am Pad gespielt und fand diesen Sound sehr gut. Aber vielleicht habe ich die App noch nicht richtig aktiviert, fand den Sound gestern etwas blechern und hoffe sehr das es noch besser klingen wird...Habe die 7 Tage zum testen aktiviert.
Enden die einfach oder muss man da was kündigen wenn man die 17€ nicht ausgeben will?
 
Oben