• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dolby Atmos Einstellung

Tyrak3012

Jungspund
Ich habe mir jetzt die Lizenz für Dolby Atmos gekauft und würde es nun gerne einstellen.
Leider kann ich dies nicht über die Xbox (Series X) Einstellungen tätigen, weil er mir dann sagt ich benötige die Lizenz.

Wenn ich es über die Dolby Access App machen will, funktioniert es leider auch nicht. Er sagt dann immer, dass mein Headset mit dem Controller oder einem optischem Ausgang verbunden werden muss.
Ich nutze das Wireless Headset von der Xbox, welches ja eigentlich funktionieren sollte.
Bin ziemlich am verzweifeln!

Kann jemand da irgendwie helfen oder Tipps geben?
 

Alsterpirat

Jungspund
Ich verstehe es nicht was Du mit Lizenz meinst. Hast Du denn vorher Dolby Digital gehabt?
wo kann man die Lizenz für Dolby Atmos kaufen?
Meines wissens wird Dolby Atmos ausgegeben wenn es auch vorhanden ist und es Deine Anlage
oder Soundbar abspielen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Habe auch das Xbox Wireless Headset und die Dolby Atmos App dazu gekauft.

Bei mir läufts prima.

S4qLivD.jpg
 

Tyrak3012

Jungspund
Ich verstehe es nicht was Du mit Lizenz meinst. Hast Du denn vorher Dolby Digital gehabt?
wo kann man die Lizenz für Dolby Atmos kaufen?
Meines wissens wird Dolby Atmos ausgegeben wenn es auch vorhanden ist und es Deine Anlage
oder Soundbar abspielen kann.
Für die Anlage und Soundbar korrekt. Wenn man aber Atmos auf dem Headset hören möchte muss man die Lizenz über die App kaufen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es kann gut sein, dass du das HS zur Konfiguration in der APP beim ersten Mal per USB an die Xbox hängen mußt......
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ja, ich würde sagen sogar extrem viel besser. Du kannst verschiedene Soundprofile anlegen und je nach dem für Film, Musik,etc ganz unterschiedliche Einstellungten nutzen. Und grade im MP Bereich, wo es auf die räumliche Ortung der Gegner ankommt, sind Atmos oder auch DTS in der Erzeugung vom virtuellen Raumklang wesentlich besser als der MS Basisdienst Sonic. Wobei mir Atmos erst jetzt mit dem MS Wireless richtig gut gefällt, welches für die App ja auch verifiziert ist. Mit meinem "Billig Stereo HS" vorher fand ich DTS wesentlich besser.
 

Mik777

Jungspund
Ja, ich würde sagen sogar extrem viel besser. Du kannst verschiedene Soundprofile anlegen und je nach dem für Film, Musik,etc ganz unterschiedliche Einstellungten nutzen. Und grade im MP Bereich, wo es auf die räumliche Ortung der Gegner ankommt, sind Atmos oder auch DTS in der Erzeugung vom virtuellen Raumklang wesentlich besser als der MS Basisdienst Sonic. Wobei mir Atmos erst jetzt mit dem MS Wireless richtig gut gefällt, welches für die App ja auch verifiziert ist. Mit meinem "Billig Stereo HS" vorher fand ich DTS wesentlich besser.

Super, danke für die Info. Ich hab gestern mein MS Wireless Headset bekommen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ist nicht beim Wireless sogar ein Code für Gratismonate für Atmos dabei ?
Und im Netz/YT findet man auch schon viele Einstellungen, die Grundkonfiguration vom Wireless war nicht so meins....
 
Oben