• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dodonpachi Maximum (WP7) oder welche Handpflege benutzt ihr?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Guten Morgen,

ich hab mal wieder versucht DDP Maximum auf meinem WP7 zu spielen und muß feststellen, das Touchscreens irgendwie ungeeignet sind für diese Art von Spielen. Mein Problem ist nicht so das hektische Geballers auf dem Schirm oder das ausweichen an sich, sondern das "hängenbleiben" mit dem Finger auf dem Screen. Da der Finger permanent auf dem Touchscreen ist, habe ich irgendwann das Gefühl das ich am Screen klebe und eben nicht meht so gut ausweichen kann, sei es durch Austrocknung oder sonstige "Saugkräfte" :p zwischen Finger und Screen.

Das nervt.

Wisst Ihr was ich meine? Kennt das noch jemand und vor allem was kann man dagagen tun?
Feuchtigkeitsspendende Handcreme die dann schön den Screen verschmiert? Alle 2 Sekunden den Finger ablecken? Oder was anderes??
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Das einzige was hilft ist solche Spiele erst gar nicht auf solche Platformen zu spielen. :D

Ich spiele auf meine iPod Toch generell nur Spiele die sich für die Touchsteuerung eignen wie z.B. Toki Tori, Osmos, Nano, Auditorium, Groove, Peggle oder Spiele die den Neigungssensor nutzen wie z.B. Velocispider oder Bit Trip Beat.

DonDonPachi kann man ja nicht mal mit einem Pad anständig spielen, da braucht man schon einen Arcadestick :)
 

Lucienna

Frührentner
Geiler Thread... :lol:

Ehrlich gesagt klingt das mit dem Klebenbleiben aber eher nach vor Anstrengung schwitzigen Fingern und weniger nach Austrocknung :D Beim Backen nimmt man Mehl, damit der Teig nicht so klebt, vielleicht regelmäßig die Finger abpudern? Oder wie beim Billardspielen mit Kreide einreiben? :lol:

Nein, ich mach mich grade nicht drüber lustig, der Vorschlag ist eigentlich sogar zu mindestens 95% ernstgemeint ;)

Mal ganz davon abgesehen spiel ich echt ungern Spiele auf Touchscreens, außer es handelt sich um reines Buttons-Antippen. Mit diesen Swipe-Steuerungen komm ich auf Dauer nicht gut klar, sind mir zu ungenau, ich brauch ein Pad. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für so neumodischen Kram :ugly:
 
Oben