• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Docked

Docked
Firmen
Saber Interactive
Genres
Simulator

X30 Trucase

Moderator
Team
Nanu, noch kein Thread zum kommenden Titel von Saber Interactive, den kreativen Köpfen hinter MudRunner, SnowRunner, Expeditions, RoadCraft?
Festhalten, denn jetzt kommt Docked, ein Hafen- und Containersimulator.
Und, wie es aussieht, ein wirklich guter.

Hier mal der Launchtrailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und hier noch erstes Gameplay, in englischer Sprache:

Und in deutscher:

Erster Eindruck:
Wirkt solide, aber ob mich das Gameplay abholt, weiß ich nicht.
Werde es mal im Auge behalten.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Auf Wunsch habe ich mich natürlich einmal die Demo angeschaut. Es sind vier kleine Sequenzen, die man durchspielt. In der ersten nimmt man den großen Kran in Betrieb, mit dem Schiffe be- und entladen werden. Erste Neuerung zu den anderen Saber-Spielen. Man kann frei herumlaufen.
20251105133757_1.jpg
Wo ist meine Kabine?

Die anderen drei beschäftigen sich mit dem Umladen von Containern mit zwei unterschiedlichen Gefährten.
20251105133433_1.jpg

Wer Snowrunner/Roadcraft/Expeditions kennt, fühlt sich schnell wohl. Die Bedienung ist ähnlich und nicht allzu schwierig, auch wenn mehr Steuermöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Richtig interessant könnte die Sicht aus der Kabine werden, hier wäre mal wieder VR denkbar. Aber wie bei den anderen hat man die Wahl zwischen verschiedenen Sichten und alle machen Sinn.
20251105132856_1.jpg

Die Demo hat mit in etwa 45 Minuten durch. Man kann aber natürlich auch frei den Hafen erkunden und sich umschauen. Das betrifft auch die Kräne und da bekommt man dann ein wenig den Eindruck, was für Missionen und Aufgaben einen im fertigen Spiel erwarten können.

20251105133854_1.jpg

Die Demo nimmt mich mehr mit als die von Roadcraft, nach der ich sehr skeptisch war. Könnte also ein richtig schönes Spiel sein, wenn man Lust am Aufräumen und Ordnen hat. :)

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich auch nicht, aber weder Mudrunner, Snowrunner, Roadcraft oder Expeditions war ein Reinfall. Ich werde berichten. Wobei ich bei letzterem in der letzten Region abgesoffen bin. Oder versumpft.

Oben