• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DLC beim Kauf auf USB-Stick speichern

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Frag Jack

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
735
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Wenn ich über XBL einen DLC kaufe ist er ja immer an die jeweilige Box und an den Gamertag gebunden. Aber wie verhält es sich wenn ich den DLC auf einem USB-Stick speichere, ist dann der DLC an den Stick gebunden oder an die Box von der aus ich ihn geladen habe? Als ich eine Memory Unit gekauft hatte war da Worms installiert, das Spiel war also an die Unit gebunden.

Kennt sich da jemand aus?
 
NudossiOssi

NudossiOssi

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
230
Hallo Jack,

DLC ist wie auch bei Arcade Games immer an die Box gebunden, auf die man es erstmals heruntergeladen hat - egal, ob Du die Daten auf einen Stick oder auf Festplatte speicherst.
Nur auf dieser ersten Box sollten dann auch andere Nutzer den DLC nutzen können.

Wie es sich mit deiner Memorycard verhält, auf der ein Spiel schon vorinstalliert ist, weiß ich nicht. Das ist ja eher eine Ausnahme und sollte keine übergeordnete Rolle spielen. Ich würde vermuten, dass der DLC auf einer Unit an die Box gebunden ist, an der sie erstmals benutzt wird. Genau weiss ich das allerdings nicht.
 
X30 Frag Jack

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
735
Hallo Nudossi,

ja das hatte ich mir fast gedacht, wäre auch zu schön gewesen. Ich hatte nach einem Weg gesucht nicht ständig die Box wechseln zu müssen wenn ich mir mal etwas von XBL ziehen will.
Hab ne online und ne offline-Box und jedes Mal wenn ich mir etwas kaufen will muss ich erst die offline-Box aus dem Schrank holen und anschließen um den DLC zu laden um das Ganze dann mit der online-Box zu wiederholen.

Naja wenn man sonst keine Probleme hat. :D

Aber Danke nochmal
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben