• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Divinity 2 - Ego Draconis

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Mal ne Frage zu folgendem Erfolg aus dem Addon:

Sherlock von Aleroth
Ihr habt alle fünf Runenrätsel entdeckt.

Was ist damit genau gemeint?Dachte erst das währe das mit den 5 Runenhebel aber dem ist wohl nicht so, jedenfalls passiert da nix nachdem ich im Schrein bin:confused:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mal ne Frage zu folgendem Erfolg aus dem Addon:

Sherlock von Aleroth
Ihr habt alle fünf Runenrätsel entdeckt.

Was ist damit genau gemeint?Dachte erst das währe das mit den 5 Runenhebel aber dem ist wohl nicht so, jedenfalls passiert da nix nachdem ich im Schrein bin:confused:

Ich meine mich zu erinnern, dass es sich dabei um Quests handelt, die man im Questlog hat. Da ich DKS kurz nach Release gespielt hab und es da noch keinen Guide zu gab, kann das nichts sein, dass man einfach übersehen kann.

Edit: Mittlerweile scheint es eine ausführlichere Beschreibung dazu zu geben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich meine mich zu erinnern, dass es sich dabei um Quests handelt, die man im Questlog hat. Da ich DKS kurz nach Release gespielt hab und es da noch keinen Guide zu gab, kann das nichts sein, dass man einfach übersehen kann.

Edit: Mittlerweile scheint es eine ausführlichere Beschreibung dazu zu geben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Endlich mal ne gescheite Beschreibung zu dem Erfolg ist echt schwer zu finden:wallsash:Da hab ich wohl die Story zuende gespielt und nicht alle 5 Quests erledigt.Nachher mal gucken und hoffen das ich nicht allzuweit von vorne nochmal einsteigen muss.
Danke schonmal Thommy für den Link:thumbsup::)
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
So den letzten Erfolg dann auch noch geholt, hatte zum Glück noch nen passenden Spielstand wo mir nur 2 Hinweisse fehlten:thumbsup:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich push mal wieder :D

Divinity II fand ich seinerzeit auf der X360 ein richtig gutes, unkompliziertes Action-RPG und war doch recht traurig, das es noch nicht im AK Programm für die One rausgekommen ist. Dachte ich zumindest, wie ich heute eher zufällig festgestellt habe wurde ja zumindest die Divinity 2 - the Dragon Knight Saga mit der AK bedacht, wo Ego Draconis ja bei ist :LOL: Hätte ich eigentlich wissen müssen, hab die Version aber komplett aus dem Gedächtnis verloren. Preislich liegt es bei 20 EUR, leider selten im Sale, zumindest nicht das ich dies bemerkt habe.

So oder so, ich habe es damals lange gespielt, aber nicht komplett durch, also wurde es mal wieder Zeit. Und auch heute macht es noch eine Menge Spaß. Klar, grafisch haut das jetzt niemanden mehr vom Hocker, wobei man es noch als ansehnlich bezeichnen kann. Nach ein paar Rucklern am Anfang lief das Spiel danach auch problemlos, auch wenn die Ladezeiten einem heutzutage etwas störender vorkommen...

Ich mag ja solche unkomplizierten Action-RPGs und finde das Genre ist auf der aktuellen Konsolengeneration etwas untergegangen; einzig Greedfall (momentan übrigens im Xbox Store für knapp 25 EUR zu haben) kommt mir da jetzt so direkt in den Sinn (ok, The Witcher 3 lässt sich auch noch dazu zählen), zu X360/PS3 Zeiten sah es ja noch anders aus. Ob jetzt die Fable Reihe, Two Worlds oder auch Venetica, es gab einige gute. Und Divinity II macht vieles richtig. Interessante Story, phantasievolle Welt, einfaches und unkompliziertes Gameplay und auch wenn nicht alle Dialoge zünden oder tiefgründig sind, sie sind für den ein oder anderen Schmunzler gut.

Mal schauen wie lange ich diesmal durchhalte. Das Add-On selbst habe ich noch überhaupt nicht gespielt und wie eben beim Spielen bemerkt auch einige "Wissenslücken"; beste Voraussetzungen also :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mit dem Hauptspiel bin ich seit gestern durch :)

Es hat mir insgesamt "gut" gefallen. Gegen Ende wurde es mir mit den Kämpfen etwas viel und die trostloseren Gegenden passten zwar zum Spiel selbst, waren aber nicht so ganz meine Welt. Das gleiche gilt für das Drachenfliegen; prinzipiell eine gute Idee, aber nachdem man die 30ste Balliste abeschossen hat ist der Faktor dann auch irgendwann "ausgebrannt". Zumal man gerade dort die Limitation der Hardware deutlich spürte; Figuren werden nicht angezeigt und der Hintergrund ist grafisch arg limitiert dargestellt. Das gleiche gilt auch für die Videosequenzen, aber das ist halt dem Alter geschuldet.

Die Geschichte war durchaus spannend, wobei ich gerade hier froh darum bin dass das Add-On direkt mit dabei ist. Hier wird zumindest anfangs ja auch schön noch auf einige Punkte der Hauptstory eingegangen.

Das Sammeln, Finden und Herstellen von Rüstungen fand ich hier gut gelöst, einige schöne Quests waren auch dabei; hat Spaß gemacht, ich hoffe das Add-On hält diese Qualität annähernd...
 
Oben