• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DIVERSE PROBLEMCHEN

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Habe seit Gestern oder Vorgestern verschiedene Probleme.
Zum einen funzt die ZDF Mediathek App nichtmehr. Wiederholtes de,-installieren brachte keine abhilfe. App öffnet und zeigt die Fensterchen an, jedoch ohne Bilder der Serien und nach ein paar Sekunden heisst's Mediathek derzeit nicht verfügbar!
??? ??? ???

Bei X360 Smartglass kann ich mich seit Gestern nimmer anmelden, "derzeit nicht möglich, versuchen sie es später.
Heute vormittag ging es kurioserweise wieder kurz, dann wieder nüsch!

Habt ihr 'ne Ahnung?
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Sieh an, habt Dank der Herr!:smile:
Laut denen sollte die ZDF App allerdings funktionieren!:traurig:
Weitere Vorschläge?

Smartglass geht übrigens wieder....:confused:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Tja, dann würde ich mal den Support anrufen, was anderes bleibt da jetzt nicht übrig, denke ich! :keine Panik:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ja, darauf wirds wohl hinauslaufen:fieser Blick:
Ich HASSE telefonieren! Wobei es durchaus unangenemere Telefonpartner gibt.

Danke nochmal...:top:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gerne. Ksnnst höchstens noch versuchen den Cache zu löschen. Hab aber gerade die Tatastenfolge nicht zur Hand für das Gamepad. Irgendwas mit lb rb x oder so was. Musst du mal googeln. Viel Glück. [emoji106]
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hab jetzt mal auf der Xbox-Seite die Problemlösungen für die App-sachen durchgenommen.
Immer noch nichts!
Und Cache leeren is ja VOLL nervig, da sind dann SÄMTLICHE updates für ALLE Spiele weg und man muss sie sich neu runterladen wenn man das Spiel zocken möchte!!!!
Wohlgemerkt nur die Updates, nicht die ganzen Spiele. Trotzdem zum :kotzen::autsch: :pissed:,
denn nach über 8Jahren Xbox360 Vergnügen kann man da durchaus 'n paar Stündchen dranhängen wenn man auch nur die hälfte wieder haben möchte....
So, jetzt muss ich vorm Cache-leeren erstmal Telefonieren:traurig:
 

Starsky

Damn good coffee...!
Habe seit Gestern oder Vorgestern verschiedene Probleme.
Zum einen funzt die ZDF Mediathek App nichtmehr. Wiederholtes de,-installieren brachte keine abhilfe. App öffnet und zeigt die Fensterchen an, jedoch ohne Bilder der Serien und nach ein paar Sekunden heisst's Mediathek derzeit nicht verfügbar!
??? ??? ???

Bei X360 Smartglass kann ich mich seit Gestern nimmer anmelden, "derzeit nicht möglich, versuchen sie es später.
Heute vormittag ging es kurioserweise wieder kurz, dann wieder nüsch!

Habt ihr 'ne Ahnung?

Die ZDF-Mediathek App funktioniert bei mir schon seit Monaten nur noch sporadisch. Hatte zuletzt am Mittwoch mal wieder probiert und diese auch nicht zum Laufen bekommen.
Bin davon schon genervt und nutze jetzt über die SMART-TV App dafür. Die funktioniert zumindest problemlos... :ugly:
 
Oben