• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Displays gehen plötzlich aus.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Hatte heute das Problem, dass kurze Zeit nach dem Engine start die Displays in der King Air schwarz wurden.
Wollte gerade zur Startbahn taxeln.
Gibt es da vielleicht einen Trick, um den Bug zu umgehen?
Fliege auf der Series X.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Hi ben,
Es gibt eine King Air, die bei MSFS dabei ist und eine, die man im Marktplatz kaufen kann.
Welche ist denn gemeint ?
 

darshonaut

Rentenbezieher
Hmm, mit der flog ich gestern noch und auch recht regelmäßig auf der Series S.
Konnte das bei der King Air bislang noch nicht beobachten.

Lief die Xbox vorher schon ganz lange mit MSFS ?
Wie hast Du die Kiste denn angelassen. Automatische Checkliste, direkt auf der Piste gespawned, manuell alles angeschaltet ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Hab mich an eine Parkposition gespawned.
War alles aus.
Hab alles eben ohne Checkliste gemacht 😁vielleicht sollte ich diese mal nutzen.
Wobei wirklich viel muss man ja nicht tun.
Hab die Batterie eingeschaltet.
Dann die Avionik und Triebwerke gestartet.
Sah eigentlich alles okay aus.
Wenn ich direkt auf der Startbahn beginne, hab ich mit der Lady auch keinen Stress.
Selbst ILS geht super.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Lass mal die autmatische Checklist durchlaufen. Kann man in den Unterstützungsoptionen aktivieren, dass der 'Co-Pilot' dann die Schalter einstellt.
Wenn das dann nicht passiert, wurde evntuell ein Schalter vergessen einzuschalten oder wieder auszuschalten...Battierie leergelaufen weil Zündung noch auf Start an oder so was ?
Probier mal die automatische Checklist ob es dann geht. Müsste eigentlich.

Hier zumindest auch mal zwei PDF Checklists für den Flieger :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Moin.
Bin gerade mit der King Air von Zürich nach Basel unterwegs.
Bis jetzt läuft alles tadellos.
Hab lt. Checkliste die Ignition nach dem engine Start wieder auf off gestellt.
Zudem habe ich mir im Sale direkt mal einige Airports gegönnt 😉
 

Schnubbi4711

Neuankömmling
Moin,
ich habe dieses Problem auch des öfteren.
Unabhängig vom Flugzeug.
Ich starte eigentlich immer cold and dark vom Gate.
Es gehen dann auch nur die Displays aus. Alles andere funktioniert weiterhin. Dann kann es doch nicht die Batterie sein, oder? Licht bleibt weiterhin an. Für mich sieht es eher nach einem Bug aus.
Sehr ärgerlich wenn man z. B. Im Landeanflug ist.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Moin,
ich habe dieses Problem auch des öfteren.
Unabhängig vom Flugzeug.
Ich starte eigentlich immer cold and dark vom Gate.
Es gehen dann auch nur die Displays aus. Alles andere funktioniert weiterhin. Dann kann es doch nicht die Batterie sein, oder? Licht bleibt weiterhin an. Für mich sieht es eher nach einem Bug aus.
Sehr ärgerlich wenn man z. B. Im Landeanflug ist.

Bis Du da eventuell bereits länger unterwegs oder läuft MSFS schon länger ?
Es gibt da einen Bug wo nach so ca. 90-120 Minuten Flug es passieren kann, dass der Arbeitsspeicher der XBox beim MSFS sich nicht mehr leert.
Dann fallen die Glasdisplays aus und kurz danach CTD.
Hauptsächlich bekannt ist das bei den Airlinern als Bug und bei Fliegern ohne Glascockpit passiert es wohl gar nicht.

Wenn es bei kürzeren Flügen passiert, bin ich jetzt überfragt erstmal.
 
Oben