• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Disney+ Thread

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also entschuldige mal bitte. Ich habe gesagt das ICH es unverschämt finde und auf deine Nachfrage hin gesagt wieso ICH das so empfinde. Punkt. Was soll ich denn da untermauern? Und wo ist das bashing? Ich bin doch selbst Disney+ Abonnent.
Und jetzt bin ich der der trotzig reagiert?👸🏻
Und ich habe diese unterstellte Unverschämtheit womöglich Gründe haben könnte und nachgehakt, ob das bei anderen Anbietern ähnlich aussieht. Sicherlich ein wenig spitz/pointiert. Ja, deine Reaktion darauf empfand ich als trotzig.

Netflix hat die Filme teils in Eigenproduktion entwickelt, zum Beispiel "Army of the Dead". Amazon Prime macht das auch, jüngstes Beispiel "The Tomorrow War".
Die kommen vielleicht irgendwann mal ins Kino, werden aber auf ihren jeweiligen Heimplattformen natürlich "umsonst" zum streamen angeboten. Aber wenn es sich um plattformfremde Filme von anderen Studios handelt, müssen diese natürlich auf Prime oder, wie hier eben auf Disney+, Geld erwirtschaften und das geht nur über ein vorläufiges und vorübergehendes Exklusivleihrecht per VIP-Zugang.
Army of the Dead soll wohl tatsächlich im Kino landen. Trotzdem läuft ja die Erstverwertung von Netflix über Netflix ebenso wie bei Amazon Prime Video. Bei Disney ist ja aber so, dass die die Filme eigentlich zuerst im Kino auswerten lassen wollten (die Filme im VIP sind alles eigene Produktionen). Im Zuge der Pandemie haben sie die aber nun auch bei Disney+ angeboten. Nur um da noch irgendwas von dem erwarteten Einspielergebnissen zu sehen packen sie die Sachen erstmal hinter den VIP Zugang für alle die es eilig haben, aber nicht ins Kino wollen/können. Das mag nicht jedem Gefallen, ich verstehe nur eben nicht warum man das als so schlimm empfindet. Die Filme werden ja nach ein paar Wochen dann auch über das Standard-Abo verfügbar.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Tasächlich habe ich mich schon oft über Prime geärgert. Staffel 1 umsonst, Staffel 2- x bitte kaufen....

Was mich bei Prime grenzenlos ärgert ist die Werbung! Es ist schlicht eine Unverschämtheit, bei einem Bezahlabo noch Werbung vorzuschalten. Hab gestern einen Beitrag gelesen, da ging es um Werbung, die Amazon jetzt neuderings auch mitten in einer Serienfolge oder einen Film zeigt (eins von beiden: Glaube, Werbung bei einer Folge, noch nicht im Film). Wenn das tatsächlich kommt, sag ich Adios Prime.

Frage zu Disney+: Höre in letzter Zeit oft, dass WandaVision so genial sein soll... Kann das jemand bestätigen?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Beruhigt euch bitte mal wieder.
Hier gibt es keinerlei Anschuldigungen oder Unterstellungen. Diskutiert bitte mal ohne Blutdruck weiter. Es ist ein sehr emotionales Thema, das ich gut verstehen kann. Aber verliert die Sache bitte nicht aus den Augen.
Danke.

Zu WandaVision:
Habe bisher nur eine Folge schauen können (komme aktuell nicht dazu weiterzugucken), aber es ist mal ein anderer Ansatz, das als 60er-Jahre-Sitcom in Schwarz-Weiß aufzuziehen. Was ich aber weiß, ist, dass das nicht so bleibt und irgendwann auch erklärt wird, wieso das am Anfang so seltsam anmutet. Erste Anzeichen, dass da deutlich mehr im Busch ist als Screwball, bekommt man ja schon recht früh raus.
Werde auf jeden Fall dran bleiben.
Ob das aber der einzige Grund für ein D+-Abo ist, wage ich mal stark anzuzweifeln. Von "The Falcon & The Winter Soldier" war ich nämlich fast durchgehend sehr enttäuscht, weil das für mich alles total inhomogen wirkte und trotz nur sechs Folgen enorm aufgeblasen wirkte. Zu lang für einen Film, zu wenig Content für eine richtige Serie. Ich hab jetzt "Loki" noch nicht geschaut, fürchte aber, dass das Schule macht, so kurze Miniserien zu bringen, die aber trotzdem wenig beisteuern. Disney+ ist halt auch nicht HBO. Ganz andere Zielgruppe.
 

Schnappkehle

Frührentner
Also WandaVision ist am Anfang tatsächlich sehr Skurril, aber insgesamt spannend gemacht. Ich habe mit der Figur von Wanda am Anfang wenig angefangen, aber hier wird Sie gut inszeniert und auch die Story angenehm vorangetrieben. Ja, lohnt sich, aus meiner nicht Loretreuen Storykenntnis, sehr.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Dank euch! Überlege, ob ich mir mal wieder ein Abo gönne. Kenne die 2. STAFFEL von Mandalorian noch nicht. Außerdem wollte ich Simpsons mal weiterschauen.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Was mich bei Prime grenzenlos ärgert ist die Werbung! Es ist schlicht eine Unverschämtheit, bei einem Bezahlabo noch Werbung vorzuschalten. Hab gestern einen Beitrag gelesen, da ging es um Werbung, die Amazon jetzt neuderings auch mitten in einer Serienfolge oder einen Film zeigt (eins von beiden: Glaube, Werbung bei einer Folge, noch nicht im Film). Wenn das tatsächlich kommt, sag ich Adios Prime.

Frage zu Disney+: Höre in letzter Zeit oft, dass WandaVision so genial sein soll... Kann das jemand bestätigen?
Ich fand WandaVision richtig gut.
Da ich aber gewarnt war, weil die ersten 2-3 Teile nicht soll gut sein sollten, laut vieler Zuschauer, bin ich relativ entspannt an die Serie ran gegangen und fand sie besser als The Falcon and the Winter Soldier, wobei die auch nicht schlecht ist.
Finde in beiden Serien gut, das man mehr von den Protagonisten (Helden) erfährt, als sonst in den filmen.
Ich kann beide und auch Loki empfehlen, aber Geschmack ist ja unterschiedlich.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich bin ja mit dem Trialmonat eingestiegen und für mich hat sich das sehr gelohnt. The Mandalorian war oberklasse, Marvel Timeline noch mal abgeklappert und die vielen guten Animationen. Da meine Watchlist noch ziemlich voll ist werde ich dabei bleiben. Amazon Prime hat stark nachgelassen und Netflix ist nicht mehr die verlässliche Abwechslung für den Fernsehabend.
Nur für das bezahlen was man haben will. Dann muss ich leider auch immer automatisch an die GEZ denken 🤬🤮 und schnell wieder auf ein anderes Thema kommen sonst versaue ich mich mir den Moment....
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
STAR WARS: VISIONS | SPECIAL LOOK | DISNEY+

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben