• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Disney+ Thread

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Für mich persönlich ist es ein grosser Vorteil, das D+ nun auch über Sky läuft.

Habe keinen Smart TV und die Box steht in einem anderen Raum. Nun muss ich nicht die Box umbauen, wenn wir was bei D+ sehen möchten.
 

Onkel Heinville

Frührentner
Und worin liegt der Vorteil, Disney+ über den Sky-Receiver zu schauen?
Mal abgesehen davon, dass man ein Pay-TV-Abo dafür braucht, sehe ich da eigentlich gar keinen Vorteil. :unsure:

Er meinst es nur praktisch. Sprich du schaust normal TV und willst dann auf Disney wechseln, dann kann die Box ausbleiben und "verbrennt keine Lebensdauer"...is halt in der Handhabung einfacher.
 

Schnappkehle

Frührentner
Ich kann Disney+ aber auch direkt per App auf meinem TV schauen. Darüber hinaus auf meinem Telekom-Receiver, am PC... und und und, und (fast) alles auch ohne zusätzliches und kostenpflichtiges Sky-Pay-TV-Abo!
Das ist Dein persönlicher Vorteil, wenn alles über den TV geht.
Mein alter Plasma, ist App-Technisch völlig unterlegen, daher bin ich auf den Sky-Receiver oder die Xbox angewiesen. Ja klar, könnte auch einfach nen PC oder das Handy an den TV hängen, aber das wär auch wieder blöd...

Als Telekomkunde hast das doppelte Glück, zum einen über einen Internetanschluß der Telekom und somit MagentaTV zu verfügen, was im übrigen auch nur Abo-TV ist. Zum anderen über die freie Wahl eines anderen, dir jederzeit passenden, Anbieter für Internet und Telefon. Ich lebe ländlich, habe einen 50Mbit Anschluss, der aber nicht von der Telekom verwaltet werden kann und ich kann auch keinen anderen Anbieter als die Telsakom wählen, sofern ich an eine Kupferleitung gebunden sein möchte.... Auch muss ich TV über Sat schauen, da Kabel keines verfügbar sein wird (auch nicht in absehbarer Zeit)

Der große Vorteil, zumindest für mich und viele Andere ist also schon, das man nur noch ein Gerät für Sky, Disnex+, Netflix, Prime und die diversen öffentlichen Mediatheken braucht.

Somit freue ich da schon drüber...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ok, dann verstehe ich den Vorteil wohl auch nicht wirklich. Bzw. warum das die wichtigste Info wäre.
 

Schnappkehle

Frührentner
Ich gebs auf... :cautious:

Der Vorteil ist der, das wenn man kein SmartTV oder Magenta hat, Disney+ als Streamingdienst wie Netflix oder Prime, eben online geschaut werden muss. Wie gesagt, abgesehen davon, dass der TV eine passende App installiert hat.
Wer aber, wie ich, über ein technisch altes Gerät OHNE Apps verfügt, der freut sich jetzt, das er neben Sky, Netflix und Prime eben auch Disney+ über den SkyQ Receiver, somit über nur 1 Gerät, schauen kann, ohne jedes mal auf ne Xbox oder ähnliches wechseln zu müssen...
Und ja, es ist für Disney+, genauso wie für Prime oder Sky, jeweils ein eigenes Abo nötig. Wobei Netflix wird bei SkyQ evtl. sogar als Kombiabo angeboten...
 
Oben