• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Chopper

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt auch einmal die Demo von der PS3 getestet und habe mir mehr versprochen als Micky Maus Fan.
Ich hatte an schönen Jump & Rum gedacht so wie es auf dem 3DS erscheinen soll, aber die ganze Zeit auf die L1 und R2 drücken um dadurch den Pinsel zubenutzten,ist doch nicht so mein Ding.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Das waren auch meine Gedanken... da merkt man das dieses Spiel
auf das fuchteln mit Playstation Move ausgelegt ist.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Wir dürfen leider noch nicht viel sagen, eigentlich gar nichts, da wir ein NDA unterschrieben haben .. aber mal so viel: Wir können bereits die Vollversion testen und sind kräftig dabei. Epic Micky 2 ist kein Jump'n Run, das können wir sagen, sondern mehr ein Adventure, gibt viel zu tun, viel zu entdecken, etc.pp.. Die Pinselgeschichte hat mehr Sinn als es in der Demo den Anschein macht. Auf Move ist es nicht ausgelegt, das beweist sich auch im Verlauf des Spiels.

Kommende Woche Samstag dürfen wir mit dem Review und unseren Eindrücken rausrücken (Insidegames). Bis dahin, lasst euch von dem wirklich doofen Demo-Snipe nicht die Laune an dem Game verderben - es ist def. ein Spiel, das sich entwickelt und das bringt die Demo leider gar nicht rüber.
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Dann bin ich mal auf den Test gespannt, weil mich die Demo leider nicht so überzeugt hat und für meine Tochter ist es bestimmt etwas.
Ich hoffe das die 3DS Version ein wenig mehr nach Jump Run aufgebaut ist und die Videos sprechen bisher dafür.
Ich wünsche mir eigentlich eine Fortsetzung von Quackshot:biglaugh:das ich damals als ich noch Jung und Knackig war :rolleyes:(jetzt bin ich leider nur noch Knackig) auf dem Sega Mega Drive immmer und immer wieder gespielt habe.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Chopper, unser Test ist Online - meine Frau und ich haben zusammen gespielt, sie hat den Test verfasst.
Micky Epic

Uns hat Micky Epic sehr gefallen, bzw. gefällt es noch - es hat seine Macken, ja, keine Frage - aber im Gesamten durchaus ein sehr guter Vertreter dieser Gattung, vor allem durch den Genremix. Es braucht zwar ein wenig, bis man richtig drin ist, aber wenn man dann mal drin ist, jedenfalls ging uns das so, haben wir das Joypad nicht mehr aus der Hand gelegt. Angenehme Rätselkost, durchaus abwechslungsreiches Gameplay, bis auf die Nebenaufgaben, die sich leider gern mal wiederholen, dazu die versch. Genreeinflüsse, die gut gemischt Hand in Hand gehen, inkl. dem Muscial-Teil, wenn man so will - alte Disney-Filme lasse diesbezüglich grüßen :) . Auch der Umfang stimmt, die Optik - bis auf ein paar Clipping-Aussetzer, aber die machen den Bock nicht fett. Schau einfach mal den Test über - eventuell ist Epic Micky 2 doch noch was für dich :) Verabschiede dich aber von dem Gedanken, dass es ein Jump'n Run ist, es ist mehr ein Action-Adventure mit Jump'n Run Einlagen / Abschnitten. Aber erforschen, probieren, Rätsel lösen, Quests erledigen, etc. ähnlich einem RPG-Prinzip herrschen vor. Aber das ist in sich, zumindest war das unser Eindruck, durchaus stimmig. Und sehr gut gefallen hat uns, dass jede Entscheidung, die man mit Micky trifft, Folgen hat und unmittelbar, manches Mal aber auch erst später zu erleben waren.

Wg. der Demo: Da gab/gibt es nur das Tutorial zu spielen (PS3 und 360 gibt es seit heute auch ne Demo) - das Tutorial ist recht lang und wirkt, im Vergleich zum Rest, sehr eintönig. Von daher kann ich verstehen, wenn man sich von der Demo nicht angesprochen fühlt. Finde es schade, muss ich an der Stelle sagen, dass Spiele, die Potential haben, und das hat Micky Epic 2, sich die Türen selbst zumachen, da man eine wahrlich blöde Demo Online schickt. Auch wenn der Grund eventuell der war, dass beide Figuren, Micky und Oswald, einiges dazu lernen, sich verbessern, etc.. ist das kein Grund, nicht einfach doch einen Snipe aus der Mitte des Spiels zu holen. Man muss ja nicht alles gleich verstehen, aber es würde auf jeden Fall einen besseren Eindruck vom Spiel vermittelt.
 
J

Jorini

Guest
Dass ihr den Test erst heute veröffentlichen dürft, ist doch auch ein Witz. Ich habe das Spiel schon seit Samstag und zwar in der Special Edition mit Farbeimer und den beiden Plastikfiguren.

Meinem Sohn (7 1/2) und mir gefällt das Spiel sehr gut. Wie Zsadist richtig geschrieben hat, ist es kein klassisches Jump an Run, dafür gibt es sehr viel zu entdecken und das Spiel mit den Pinseln ist eine tolle Idee - vor allem auch für Kinder. Die Grafik ist sehr stimmig und transportiert hervorragend die Stimmung der "Mickey-Maus"-Welt, wie man sie aus den Filmen kennt. Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten funktioniert gut, auch wenn Oswald im Vergleich zu Mickey mit seinen Möglichkeiten etwas eingeschränkt ist und daher öfters mal zum passiven Part wird. Das hat aber auch seine Vorteile, gerade wenn man mit etwas jüngeren Kindern spielt.

Also mir gefällts, auch wenn ich - bzw. wir - erst ein paar Stunden gespielt haben. Für mich persönlich ist das Spiel eine gute Abwechslung zwischen all den CoD's, Halo's und AC III die jeweils im Herbst erscheinen. Und wenn ich dann den Eindruck habe, ich mutiere völlig zum Weichei, dann geh ich halt mit Agent 47 auf die Pirsch, das Spiel ist ja auch schon seit Samstag bei mir.

Von mir gibts auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, vor allem für Väter/Mütter, die mit ihrem Kind (ab 6. Jahren) etwas altersgerechtes ausserhalb des Lego-Universums spielen möchten.
 
Oben