• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Disney macht LucasArts dicht

S

SneakySnake

Guest
find ich nich so schlimm so können die star wars lizenzen an publisher vergeben werden die richtig gute spiele zustande bringen und dadurch könnten uns sehr sehr geile star wars games ins haus stehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
find ich nich so schlimm so können die star wars lizenzen an publisher vergeben werden die richtig gute spiele zustande bringen und dadurch könnten uns sehr sehr geile star wars games ins haus stehen.

Wieso sollte Disney als Publisher Star Wars Lizenzen an einen anderen Publisher geben?
 
S

SneakySnake

Guest
ehm um geld damit zu machen ?


update: disney hat auch noch ein statement veröffentlicht wo sie sagen das sie mit lucasarts zu einem lizensierungsmodell wechseln :) hatte also recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
LucasArts ist ja schon lange nicht mehr das was sie mal waren, also ist es mir eigendlich auch egal.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Somit endet diese Ära also, die ihren Höhepunkt mit Maniac Mansion, The Secret of Monkey Island und Day of the Tentacle hatte.
Schade, ich habe immer noch auf ein Rescue on Fractalus 2 gehofft. :zwinker:

Amen.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Somit endet diese Ära also, die ihren Höhepunkt mit Maniac Mansion, The Secret of Monkey Island und Day of the Tentacle hatte.
Schade, ich habe immer noch auf ein Rescue on Fractalus 2 gehofft. :zwinker:

Amen.
Das kenne ich gar nicht.


Hier noch meine LucasArts Top 15

Indiana Jones and the Fate of Atlantis
The Secret of Monkey Island
Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge
Indiana Jones and the Last Crusade: Das Graphic Adventure
Star Wars: Rebel Assault
Shadows Of The Empire
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Maniac Mansion
Secret Weapons of the Luftwaffe
Star Wars: X-Wing
Star Wars: Rogue Squadron
Dark Forces
Rebel Assault 2
Day of the Tentacle
Loom
 
G

gonzo

Guest
Da fehlen noch folgende Titel in der Auflistung der Top Spiele:
Sam & Max
Full Throttle
The Dig
Grim Fandango
 

3ngele

Frührentner
Ach. Wie genial war das Monkeys Island 2 auf dem Amiga mit 11 Disketten. Ich Trauer um die geilen Adventures. Solche Klassiker kommen halt nicht mehr wieder.
 

amiga4everX

Altenpfleger
Ach. Wie genial war das Monkeys Island 2 auf dem Amiga mit 11 Disketten. Ich Trauer um die geilen Adventures. Solche Klassiker kommen halt nicht mehr wieder.


ooohhh Ja das war der Hammer, mehr Disk wechseln als spielen.



Aber Wie NEO schon erwähnte , so klassiker wie


Maniac Mansion
Zak MC Kracken
Monkey Island

fehlen ein schon, naja immerhin gibt es ja ScummVM für sowas
 
Oben