• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Disney Dreamlight Valley

Disney Dreamlight Valley
Firmen
Gameloft
Genres
Simulator, Adventure

Fading

Senior
Hmm,ich hab´da mal ´ne Frage an diejenigen,die dieses Spiel auch zocken.

Bei den "Dreamlight-Pflichten" ist auch eine Aufgabe dabei,die da lautet:
"Gieße 2 vertrocknete Blumen"
Welche Blumen sollen das sein :unsure:
Die wild wachsenden Blumen sind es jedenfalls nicht und im Garten kann ich keine anpflanzen
Doch, hin und wieder wirst Du irgendwo vertrocknete, wild-wachsende Blumen finden. Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Seit Mittwoch gibt es ein erstes größeres Update.
Ein neuer spielbarer Charakter mit Scar aus dem "König der Löwen" ist dabei,so daß der Story-Modus eine Fortsetzung erhälz.
Neben Bugfixes gibt es auch zwei neue Edelsteinarten zum Abbau : Saphir und Rubin
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Im Grunde hat man es trotz aktuellem Update wieder schnell durch, es wird in die Länge gezogen mit dem Baum, welcher 3 Tage benötigt. (Scar Questlinie) Aber leider noch viel verschenktes Potential. Ich habe auch noch nicht raus, was man da eigentlich immer bei dem Prinzen im Schloss als Bauanleitung kauft, welche dieses sind. Die liegen ohne Titel da, man blättert sein schnödes Gold hin, aber was kommt da nun bei den 100 Bauanleitungen dazu... 🤔.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
In der Regel sind es Bauanleitungen für diverse Möbelstücke im maritimen Stil,für die man meist Stoff benötigt.
Optisch schauen die ganz nett aus.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Heute gab es übrigens ein ca. 7GB großes Update.
Dabei sind Woody und Buzz Lightyear (Toy Story) sowie Stitch.
Dazu neue Fische,einen neuen Edelstein sowie neue Gerichte zum Nachkochen.
Also wieder reichlich Aufgaben und vieles zu entdecken im Disney Dreamlight Valley.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ab dem 16.Februar steht wieder ein größeres Update an,dann gibt es auch zwei neue Spielfiguren,von denen eine der Schneemann "Olaf" ist und die andere Mirabel.
Dann geht es wahrscheinloich weiter mit Aufgaben auf den "eisigen Höhen"
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mit dem heutigen Update kam nicht nur eine neue Spielfigur hinzu (Mirabel aus Encanto, sagt mir beides nichts), sondern auch der Ingame Shop.

In diesem kann man Gegenstände mit Mondsteinen kaufen. Diese kann man sich entweder verdienen in dem man Events, meist Sammelsachen oder Gespräche duchführt, pro Season sind das meines Wissens dann bis zu 2000 Mondsteinen.

Oder man kauft sie. Das geht von 1200 Mondsteinen für 4,49 Eur los bis hin zu 14500 für 44,95 Eur. Was bekommt man dafür? Aktuell hauptsächlich Dekosachen, beginnend ab 3000 Mondsteinen.

Das ist so ein zweischneidiges Schwert. Grundsätzlich betrifft es nur kosmetische Sachen und ein Shop war ja auch angekündigt. Aber nehmen wir mal das königliche Dekozimmer, welches drei Gegenstände für 4850 Mondsteinen bietet; wer hier also kein Echtgeld investieren mag, ist locker mal zweieinhalb Events, welche meist über einen Monat gehen, am sammeln.

Dazu kommt, dass der Laden wohl alle 5 Tage aktualisiert wird. Das ist schon etwas schnell, zumal das Spiel nun mal auch für Kinder konzepiert ist.


Mal schauen wie es weiter umgesetzt wird. Wie gesagt, dass ist aktuell alles kosmetisch und klar, der Hersteller muss mit seinem Produkt auch Geld verdienen. Ein wirklicher Kaufreiz ist das bei den Preisen bei mir aber bisher nicht muss ich zugeben.

Davon ab macht es mir weiterhin viel Spaß :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bezugnehmend auf meinen vorherigen Post sei noch zu erwähnen, dass Olaf ebenfalls als neuer Charakter hinzuekommen ist. Dazu wurde die tägliche Mondsteintruhe, welche man finden kann, von 10 auf 50 Mondsteine pro Tag erhöht, somit kann man da in 30 Tage dann auch noch mal 1500 Mondsteine sammeln.

Das nächste große Update soll dann im April folgen..dort u.a. mit Simba und einem neuen zugänglichen Reich *Quelle
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Spiel macht schon Laune und ist ein echter Zeitfresser.
Für Disney und Simulator Fans mehr als einen Blick wert.
Dank Game Pass für mich ein No Brainer.

Das auf alle Fälle :) Es wird ja dieses Jahr noch so einiges kommen; neue Charaktere, Multiplayer. Und ja, da vergeht ganz schnell mal ein halber Nachmittag, wie ich am WE mal wieder feststellen dürfte :D
 
Oben