• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Disney Classic Games - Aladdin und König der Löwen Neuauflage

Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King
Firmen
Digital Eclipse, Nighthawk Interactive
Genres
Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Disney Classic Games Compilation wurde vor ein paar Tagen angekündigt, mehr dazu *hier

Erscheinen soll sie Ende Oktober, wird preislich bei 29,95 EUR liegen wie üblich einiges an Verbesserungen bieten. Als Versionen sind folgende zu finden (lt. Quelle):

Spielt verschiedene Versionen der beliebten Spiele Aladdin und König der Löwen
  • König der Löwen – Mega Drive, Super Nintendo, Gameboy und Super Gameboy
  • Aladdin – Mega Drive, Game Boy und Super Game Boy
  • Aladdin – The Final Cut – Trade Show Demo von 1993 enthalten

Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Die beiden Spiele (ich kenne nur die Mega Drive Version von Aladdin bzw. die PC Fassung vom König der Löwen) waren seinerzeit gute Jump´n´Runs, aber ob ich die jetzt noch längerfristig spielen würde?

Zumindest preislich scheints soweit fair zu sein, immerhin wird einiges an Verbesserungen sowie verschiedene Versionen der Spiele geboten. Und klar, die Veröffentlichung hat wohl was mit den aktuellen Realverfilmungen zu tun..dennoch hätte ich mir da noch weitere Klassiker wie z.b. Herkules mit in dem Paket gewünscht ;)
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Da kommen ein paar schöne Erinnerungen wieder hoch. :)
Aladdin hatte ich damals für das SNES. Die MD Version kenne ich auch. Die hatte ein Freund. König der Löwen war auch gut. Denke hier greife ich zu.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da kommen ein paar schöne Erinnerungen wieder hoch. :)
Aladdin hatte ich damals für das SNES. Die MD Version kenne ich auch. Die hatte ein Freund. König der Löwen war auch gut. Denke hier greife ich zu.

Ich kenne leider nur die MD Version von Aladdin, die auf dem SNES soll ja recht unterschiedlich, aber ebenso gut sein. Hier konnte man sich wohl leider nicht mit dem damaligen Enwickler einig geworden :(
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich kenne leider nur die MD Version von Aladdin, die auf dem SNES soll ja recht unterschiedlich, aber ebenso gut sein. Hier konnte man sich wohl leider nicht mit dem damaligen Enwickler einig geworden :(

Die Meinungen zur besseren Version gehen auseinander. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Collection ist ja seit gestern draußen (Retail folgt diese Tage), hier mal meine Eindrücke nach einem ersten antesten:

Viel negatives kann ich eigentlich nicht berichten. Beide Spiele (ich habe die Mega Drive Varianten getestet) liefen flüssig, es gibt verschiedene Bildschirmeinstellungen (kleiner Bereich, dafür schärfer, Vollbild und gezerrt), dazu noch "Spielereien" wie Bildschirm und Monitorfilter. Die Gamepass Steuerung kann man frei belegen, die einzelnen Spiele sind über das Menü einzeln wählbar, wobei die Umsetzungen für den Game Boy unter Bonusspiele per Y-Taste (Xbox One) aufrufbar sind. Einige (wenige) Zeichenskrips und Filmschnipsel sowie freies Speichern runden das ganze ab.

Sicher, ein paar grafische Verbesserungen und auch ein wenig mehr Extras wären nett gewesen, bedenkt man vor allem den Preis,der dürfte für viele ein Knackpunkt bzw Sale Kandidat sein.

Aber gut, man bekommt dafür zwei gute Jump n Runs alter Schule, gerade Aladdin ist auch heute noch gut spielbar. Erschreckend fand ich nur, wie schlecht ich darin geworden bin :ROFLMAO:
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Kann ich nicht sagen! Also beide Spiele haben sicherlich ihren Gebrauchtpreis und da sie ja etwas überarbeitet wurden, denke ich dass man 29,99€-34,99€ ausgeben kann.

Allerdings muss man die Spiele mögen :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich muss zugeben, ich war bei dem Preis schon ein wenig am kämpfen. Schaut man sich die Mega Drive Classics Compilations an, so wird dort vom Gesamtpaket sicherlich mehr geboten.

Aber, die beiden Spiele gab es bisher halt noch nicht auf einer Compilation. Und da sich die Spiele teils in ihren Versionen recht stark unterscheiden, geht das schon in Ordnung. Sofern man die Spiele natürlich auch gern spielt, da stimme ich @Sil3ntJul86 zu. Der Spielspaß ist auf jeden Fall noch gegeben :) Und ich habe keine Ahnung obs am Gamepad liegt oder daran, dass ich eigentlich seit Jahren keine Jump´n´Runs mehr spiele, aber bei Aladdin habe ich doch ziemlich oft ins Gras gebissen; und das war ja eigentlich kein schweres Spiel...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Naja, ich bin mal so frei und vergleich das mal mit Rare Replay. Da hab ich bei weitem mehr bekommen und das waren auch keine schlechten Spiele.
 
Oben