• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[Diskussion] Eure Liebeserklärung an Spieleperlen der Computer- und Videospielgeschichte

Samto63

Samto plays and plays
Bei mir: Ganz klar Skyrim auf der 360 und auch One, kein Spiel, spielte ich bisher so lange, kein Spiel war bei mir so Lustvoll, auch Oblivion liebte ich auf der 360, aber dies konnte nie Skyrim das Wasser reichen.

Kingdoms of Amalur Re-Reckoning auf der 360 liegt von der Spielzeit auf Platz 2.
davon konnte ich auch oft nicht loslassen. und Neu wird es auf der One auch oft und lange gespielt.

Dann war da noch Risen 1 auf Platz 3 und 360, das habe ich auch oft gespielt. Das würde ich mir auf der One auch wünschen.
 

Käsestinker

Frührentner
Als einzelne Spiele ist bei mir Project Eden auf der PS2 ganz vorne (genialer Couch- Coop). Und mein All Time Favorit ganz klar Lego City Undercover (WiiU) wegen genialer Einbindung des Gamepads. Geliebt habe ich auch die Outlaw- Reihe (Volleyball und Golf) und mit meiner Exfrau Top Spin (im Doppel online bis auf Platz 32 der Weltrangliste gekämpft).👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
„Dungeon Master” am Amiga/Atari ST. Wie viele Nächte habe ich mir mit den Kumpels damit um die Ohren gehauen. 😍

Als Pen&Paper-Spieler war das Spiel die immersive Offenbarung!
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Bei mir ist es ganz klar die Resident Evil Reihe.Als 1996 der erste Teil auf der Playstation 1 erschien,war das für mich wie die Erfindung eine neuen Genres,auch wenn Alone in The Dark eher da war,aber Resident Evil hat den Survival-Horror neu definiert(Kugel oder Messer..)Seitdem habe ich jedes Reguläre Resident Evil rauf und runter mehrmals durchgespielt,und das wird 2021 mit RE Village/RE8 auch so sein..;-)
 

Delenn

Neuankömmling
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in einem Spanienurlaub die ersten Arcadegeräte mit PacMan gesehen habe. Und eigentlich war meine erste Konsole ein Atari irgendwas. Wahnsinn, was sich alles getan hat.

Damals aufm Amiga: Chambers of Shaolin und ( ich glaube, es war auch Amiga oder schon PC?) Great Gianna Sisters und SPEEDBALL (!!!!!!!). Von letzterem wünsche ich mir noch immer ein gutes, modernes Remake 😍

PC: Monkey Island und die Indiana Jones Abenteuer, später Diablo2, lange WoW

Playstation: Little Big Planet (alle)

Und ich habe absolut Populous ohne Ende geliebt(PC?), sowie den ersten Siedler-Teil.

Das sind jetzt wirklich nur meine absoluten Lieblinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delenn

Neuankömmling
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in einem Spanienurlaub die ersten Arcadegeräte mit PacMan gesehen habe. Und eigentlich war meine erste Konsole ein Atari irgendwas. Wahnsinn, was sich alles getan hat.

Damals aufm Amiga: Chambers of Shaolin und ( ich glaube, es war auch Amiga oder schon PC?) Great Gianna Sisters.

PC: Monkey Island und die Indiana Jones Abenteuer, später Diablo2, lange WoW

Playstation: Little Big Planet (alle)

Das sind jetzt wirklich nur meine absoluten Lieblinge.

Hmm, oder waren die adventure noch auf dem Amiga? Ich bin mir nicht sicher 🙈
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Da gibt's ja wirklich so viele gute Spiele, die mich gefesselt haben....

C64
-Uridium 2

Amiga:
-Elvira :)
-Gods von den Bitmap Brothers (gibt's ja auch wieder auf der Xbox! Seeeeehr gut! :) )
-Die komplette Turrican Reihe
-Project X
-R-Type
- von Psygmosis: Agony, The Killing Game Show, die komplette Shodow of the Beast Reihe
-Die komplette Lotus Esprit Turbo Challenge Reihe
-International Karate Plus
-Xenon 2 (mit dem herrlichen Megablast Remix Soundtrack!)
-F/A-18 Interceptor

PC:
-Gothic I und II
-Unreal Tournament
-Starcraft
-Need for Speed Most Wanted

Auf der Xbox:
-Need for Speed Most Wanted
-Need for Speed Carbon
-Alan Wake
-Mass Effect
-die Battlefield Bad Company Reihe
-GTA IV
-die Forza Horizon Reihe
-die Forza Reihe
-Cloudpunk
-A Way Out
-die Walking Dead Reihe
 
Oben