• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[Diskussion] Eure Liebeserklärung an Spieleperlen der Computer- und Videospielgeschichte

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.624
Dann darfst du aber Populous nicht unterschlagen 😁
 
Feuerleitsystem

Feuerleitsystem

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. August 2018
Beiträge
973
Ich glaube mein Lieblings-Spieleentwickler in den 90ern war Max Design aus Schladming/Österreich. Vor allem in Burntime und Oldtimer habe ich etliche Nächte versenkt. Anno 1602 war schon während meiner Bundeswehrzeit, da durfte ich mir immer nur die Stories vom StUffz anhören was er da so alles besiedelt, während ich keinen PC hatte.
Ein anderer Publisher war Greenwood Entertainment mit Mad TV und Der Planer. Ich glaube diese frühen Managementsimulationen, wie auch die Anstoss-Reihe, waren typisch deutsch.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben