• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[Diskussion] Eure Liebeserklärung an Spieleperlen der Computer- und Videospielgeschichte

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Samto63

Samto63

Samto plays and plays
Sponsor
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
417
Bei mir: Ganz klar Skyrim auf der 360 und auch One, kein Spiel, spielte ich bisher so lange, kein Spiel war bei mir so Lustvoll, auch Oblivion liebte ich auf der 360, aber dies konnte nie Skyrim das Wasser reichen.

Kingdoms of Amalur Re-Reckoning auf der 360 liegt von der Spielzeit auf Platz 2.
davon konnte ich auch oft nicht loslassen. und Neu wird es auf der One auch oft und lange gespielt.

Dann war da noch Risen 1 auf Platz 3 und 360, das habe ich auch oft gespielt. Das würde ich mir auf der One auch wünschen.
 
mumpel27

mumpel27

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
209
Als einzelne Spiele ist bei mir Project Eden auf der PS2 ganz vorne (genialer Couch- Coop). Und mein All Time Favorit ganz klar Lego City Undercover (WiiU) wegen genialer Einbindung des Gamepads. Geliebt habe ich auch die Outlaw- Reihe (Volleyball und Golf) und mit meiner Exfrau Top Spin (im Doppel online bis auf Platz 32 der Weltrangliste gekämpft).👍
 
NattyGamer

NattyGamer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
28. Februar 2020
Beiträge
575
„Dungeon Master” am Amiga/Atari ST. Wie viele Nächte habe ich mir mit den Kumpels damit um die Ohren gehauen. 😍

Als Pen&Paper-Spieler war das Spiel die immersive Offenbarung!
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.528
Jaaaaaaaa, die Outlaw Reihe. Die waren mega!!! Outlaw Tennis war ok, aber Outlaw Golf war bei uns der absolute Hit. Man, was haben wir uns da weggeschmissen. Vor allem Suki mit ihrem Caddy.... 😂
Davon sollte es mal nen neuen Teil geben. 😊
 
XboX

XboX

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
15. November 2015
Beiträge
175
Bei mir ist es ganz klar die Resident Evil Reihe.Als 1996 der erste Teil auf der Playstation 1 erschien,war das für mich wie die Erfindung eine neuen Genres,auch wenn Alone in The Dark eher da war,aber Resident Evil hat den Survival-Horror neu definiert(Kugel oder Messer..)Seitdem habe ich jedes Reguläre Resident Evil rauf und runter mehrmals durchgespielt,und das wird 2021 mit RE Village/RE8 auch so sein..;-)
 
Turrican

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
08. Februar 2012
Beiträge
4.178
Turrican, geile Musik von Chris Hülsbeck und für mich das beste Spiel aller Zeiten.
Deswegen auch mein GT.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben