• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Disk kann nicht gelesen werden...

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
L

LeXXuz

Jungspund
Mitglied seit
03. September 2010
Beiträge
53
---

----------
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Han Solo

X30 Han Solo

Senior
Mitglied seit
26. November 2007
Beiträge
5.177
Ich habe mir für solche Situationen mal so ein CD Reinigungsset gekauft. Gerade bei kleineren Kratzern auf der Oberfläche helfen die wirklich.
 
X30 CollerM

X30 CollerM

Rentenbezieher
Mitglied seit
19. Januar 2010
Beiträge
2.724
Hallo ich gebe X30 Han Solo recht bei mir hat es auch schon geklappt mit dem CD reiniger
Gruß
Martin
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
Oder du lässt die DVD in einer Videothek mal polieren,kostet meist nicht die Welt 3-4 Euro vielleicht.

Oder wenn es das Spiel in der Videothek gibt:
ausleihen und installieren,deine gekaufte DVD ist dann nur der Key
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Mal ohne Scheiss. Ich habe das oft bei PS1 und PS2 Spielen gehabt und habe diese feinen Kratzer mit Autopolitur weggekriegt. Die feinen Schleifsteinchen haben die Oberfläche glatt wie Babyhaut gemacht. Bei mir hat's immer geholfen, aber ich übernehm' keine Garantie :ugly:
 
X30 Han Solo

X30 Han Solo

Senior
Mitglied seit
26. November 2007
Beiträge
5.177
Jaaaaaa Autopolitur wirkt auch wahre Wunder. Aus der Not weil nichts anderes zur Hand war mußte ich auch schon einmal darauf zurück greifen und es funktioniert.
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.093
Leg die DVD ein paar Min. ins lauwarme Spülwasser ( Pril ), und dann mit nem weichen Tuch in Kreisbewegung trockenpolieren. Klappt 50 / 50 :thumbsup:
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
Leg die DVD ein paar Min. ins lauwarme Spülwasser ( Pril ), und dann mit nem weichen Tuch in Kreisbewegung trockenpolieren. Klappt 50 / 50 :thumbsup:

Oder in Spiritus und Glitzispülschwamm....klappt auch zu 50/50 :ugly:

In Kreisbewegung soll man auch nicht,weil das in Leserichtung ist.
Eher von innen nach aussen wischen.

(muss jetzt leider arbeiten,habs nicht so gut und kann zum Dienst :wallsash:)
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.368
Von Bananen bis Zahnpasta war so ziemlich alles vertreten...
Zahnpaste war immer meine Geheimwaffe. Selbst Musik-CDs die so verkratzt waren das sie in keinem Player mehr liefen wurden damit gerettet.

CD/DVD unter Wasser, dann Paste drauf, trockenen lassen und anschließend unterm Wasserhahn den ganzen Schmodder wegwischen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben