Raptor
Senior
DISHONORED (von den Arx Fatalis Machern) aus dem Hause Bethesda
Story:
Der so genannte Lord Regent, eine finstere Gestalt, hat die Kaiserin abmurksen lassen, um an die Macht zu gelangen, und schiebt die Tat einem Leibwächter der Herrscherin in die Schuhe. Corvo heißt der Mann und genau ihn werden wir in Dishonored verkörpern.
Unser Ziel: Unsere Ehre wieder herstellen und die wahren Schuldigen entlarven, sowie deren finstere Machenschaften aufdecken.
Fertigkeitssystem
Genau wie in Deus Ex (oder anderen Actionspielen mit einem Fertigkeitensystem) wird Corvo sein Können im Laufe des Spiels ausbauen dürfen. Dazu muss der Mann Runen finden.
Allerdings, so die Entwickler, wird man niemals genug Runen einsacken können, um alle Talente von Corvo bis zum Maximum auszubauen
Magie
Er kann klassisch schießen und zuhauen, darf aber auch zaubern.
So hat Corvo beispielsweise Gewalt über die Zeit und kann sie bei Bedarf verlangsamen.
Oder er kann einen Windstoß erzeugen, um Gegenstände umzuwerfen, die dann wiederum Feinde auf eine falsche Fährte locken.
Eine besondere Fähigkeit ist die Sache mit den Ratten. Bei Bedarf hext sich der Held einen unterstützenden Rattenschwarm an die Seite. Die nehmen sich beispielsweise lästiger Wachen an oder nagen erledigte Gegner einfach weg.
Aber Obacht, die Tierchen sind nicht nur Segen, sie können auch Fluch werden. Sollte jemand aufgrund der Viecher in Panik geraten und zu schreien beginnen, dürften noch mehr Gegner auftauchen.
Die Ratten sollen sich sogar gegen den Spieler wenden, falls kein anderes ansprechendes Opfer in der Nähe ist.
Doch in solchen Fällen hat’s Corvo vergleichsweise einfach: Statt sich der lästigen Nager nach und nach zu entledigen, schlüpft er einfach in einen hinein und verzieht sich durch ein Loch in der Wand. Auch Menschen kann Corvo kurzzeitig besetzen, Voraussetzung ist allerdings, dass die den Helden zuvor nicht bemerkt haben.
laufen, schleichen zurückteleportieren
Sein Doppelsprung lässt ihn größere Distanzen überwinden, er darf sich übernatürlich schnell bewegen,
er darf sich sogar über kurze Strecken teleportieren, um vielleicht plötzlich und überraschend im Rücken seiner Feinde zu stehen.
Mit den Möglichkeiten sollen wir übrigens nicht nur in der Horizontalen unterwegs sein, sondern auch recht viel in der Vertikalen rumkraxeln.
Auswirkungen auf die umwelt
Dishonored wird ein klassisches Ego-Assassinen-Abenteuer. Etwas ungewöhnlich aber trotzdem interessant ist das sogenannte Chaos-System, das im Hintergrund eure Aktionen bewertet.
Je nachdem, wie viel Kollateralschaden ihr während eurer Missionen anrichtet, desto mehr verändert sich die Spielwelt.
Jeden Auftrag könnt ihr nach eurem Gusto angehen. Ob ihr lieber schleicht und vorsichtig vorgeht, oder ob ihr ohne Rücksicht auf Verluste auf die Feinde losgeht, bleibt euch überlassen. Je nachdem, welche Vorgehensweise ihr wählt, zieht der Schwierigkeitsgrad an.
(quelle: gamestar.de)
RELEASE: 2012
links zur Homepage mit Bildern
Story:
Der so genannte Lord Regent, eine finstere Gestalt, hat die Kaiserin abmurksen lassen, um an die Macht zu gelangen, und schiebt die Tat einem Leibwächter der Herrscherin in die Schuhe. Corvo heißt der Mann und genau ihn werden wir in Dishonored verkörpern.
Unser Ziel: Unsere Ehre wieder herstellen und die wahren Schuldigen entlarven, sowie deren finstere Machenschaften aufdecken.
Fertigkeitssystem
Genau wie in Deus Ex (oder anderen Actionspielen mit einem Fertigkeitensystem) wird Corvo sein Können im Laufe des Spiels ausbauen dürfen. Dazu muss der Mann Runen finden.
Allerdings, so die Entwickler, wird man niemals genug Runen einsacken können, um alle Talente von Corvo bis zum Maximum auszubauen
Magie
Er kann klassisch schießen und zuhauen, darf aber auch zaubern.
So hat Corvo beispielsweise Gewalt über die Zeit und kann sie bei Bedarf verlangsamen.
Oder er kann einen Windstoß erzeugen, um Gegenstände umzuwerfen, die dann wiederum Feinde auf eine falsche Fährte locken.
Eine besondere Fähigkeit ist die Sache mit den Ratten. Bei Bedarf hext sich der Held einen unterstützenden Rattenschwarm an die Seite. Die nehmen sich beispielsweise lästiger Wachen an oder nagen erledigte Gegner einfach weg.
Aber Obacht, die Tierchen sind nicht nur Segen, sie können auch Fluch werden. Sollte jemand aufgrund der Viecher in Panik geraten und zu schreien beginnen, dürften noch mehr Gegner auftauchen.
Die Ratten sollen sich sogar gegen den Spieler wenden, falls kein anderes ansprechendes Opfer in der Nähe ist.
Doch in solchen Fällen hat’s Corvo vergleichsweise einfach: Statt sich der lästigen Nager nach und nach zu entledigen, schlüpft er einfach in einen hinein und verzieht sich durch ein Loch in der Wand. Auch Menschen kann Corvo kurzzeitig besetzen, Voraussetzung ist allerdings, dass die den Helden zuvor nicht bemerkt haben.
laufen, schleichen zurückteleportieren
Sein Doppelsprung lässt ihn größere Distanzen überwinden, er darf sich übernatürlich schnell bewegen,
er darf sich sogar über kurze Strecken teleportieren, um vielleicht plötzlich und überraschend im Rücken seiner Feinde zu stehen.
Mit den Möglichkeiten sollen wir übrigens nicht nur in der Horizontalen unterwegs sein, sondern auch recht viel in der Vertikalen rumkraxeln.
Auswirkungen auf die umwelt
Dishonored wird ein klassisches Ego-Assassinen-Abenteuer. Etwas ungewöhnlich aber trotzdem interessant ist das sogenannte Chaos-System, das im Hintergrund eure Aktionen bewertet.
Je nachdem, wie viel Kollateralschaden ihr während eurer Missionen anrichtet, desto mehr verändert sich die Spielwelt.
Jeden Auftrag könnt ihr nach eurem Gusto angehen. Ob ihr lieber schleicht und vorsichtig vorgeht, oder ob ihr ohne Rücksicht auf Verluste auf die Feinde losgeht, bleibt euch überlassen. Je nachdem, welche Vorgehensweise ihr wählt, zieht der Schwierigkeitsgrad an.
(quelle: gamestar.de)
RELEASE: 2012
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