• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dishonored

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Dishonored: USK-Einstufung bekannt - Titel erscheint ungeschnitten in Deutschland

Bethesdas kommendes Action-Abenteuer Dishonored: Die Maske des Zorns
wurde von der USK geprüft und erscheint komplett ungeschnitten in
Deutschland. Dishonored wird bei uns ab dem 12. Oktober mit der
USK-Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" erhältlich sein.

Quelle
 

X30 beo

Rat der Weisen
Bethesdas kommendes Action-Abenteuer Dishonored: Die Maske des Zorns
wurde von der USK geprüft und erscheint komplett ungeschnitten in
Deutschland. Dishonored wird bei uns ab dem 12. Oktober mit der
USK-Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" erhältlich sein.

Quelle

Solche Meldungen sind mittlerweile mit Vorsicht zu genießen.
 

benzin

Frührentner
Wenn die Spielzeit tatsächlich nur 14 Std. beträgt, leihe ich es mir lieber übers WE aus, spare mir ca. 50 Euronen und gebe sie lieber für ein paar gebrauchte aus.
Amen. ;D
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiß nicht ob ihr das schon gesehen habt, aber ich habe für euch mal zwei relativ lange (14min) Gameplay-Demos herausgekramt. Die erste zeigt die Infiltration eines Gebäudes in Stealth-Manier – auf derselben Seite gibt es noch die Action-Variante.

Stealth

Violence

Zwar neige ich immer noch zu der Ansicht, daß es dieses Spiel sehr schwer haben könnte im direkten Vergleich zu Bioshock: Infinite, sofern sie sich konzeptionell überhaupt als ähnlich erweisen. Aber nach diesem Clip bin ich wirklich optimistischer gestimmt. Nein, mehr noch: Genau genommen hat es mir richtig gut gefallen.

Einige Animationen wie das Springen sehen etwas merkwürdig aus. Dazu ahne ich die Gefahr, daß Kräfte wie Blink (Teleportieren) inflationär gebraucht werden, wie auch in dem Video demonstriert, während andere Kräfte nur kosmetischer Natur sind und hauptsächlich brach liegen. Doch dafür war der verrückte Fisch ganz cool...

Ich möchte dem Spiel aber keinen Strick daraus drehen, daß es Neues versucht, selbst wenn am Ende nicht alles perfekt funktionieren sollte. Und schon gar nicht will ich es beurteilen, bevor es überhaupt erschienen ist.

Wie gefällt euch denn das Gameplay?
 

pani

Frührentner
Amazon:Backstreet Butcher Pack für Eiskalte Assassine
- Fechter: Bonus im Schwertduell
- Feuerwasser: stärker explodierende Whiskeyflaschen
- Feuerfest: geringerer Schaden durch Explosionen

Außerdem enthält das Pre-Order-Pack eine In-Game Statue, ein Buch und 500 Bonus-Münzen.


Media Markt: Vorteile des Shadow Rat Pack
- „Sanfte Berührung“ Glas zerbricht leiser
- „Voyeur“ Sichtvergrößerung beim Blick durch Schlüssellöcher
- „Langer Atem“ Mehr Atemluft unter Wasser
Außerdem: 1 Statue, 1 Buch sowie 500 Münzen
 

MJohnson

Altenpfleger
Frag ich mich, welche Eigenschaften wohl häufiger zur Geltung kommen werden. Als lautloser Killer würde ich eher zu Punkto Media Markt tendieren.

Übrigens: Es ist ein knapp 3 minütiges Gameplay erschienen, wie eine Mission auf beispielhafte drei verschiedene Weisen beendet werden kann.
 
Oben