• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Disco Elysium: Final Cut

Disco Elysium: The Final Cut
Firmen
ZA/UM
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Team
Habe nun schon zwei volle in-game Tage in Martinaise verbracht. Die Story wird immer kurioser, obwohl es nur sehr langsam voran geht. Typische Detektiv Arbeit halt. Mit dem fortschreitenden Spielablauf schaltet man weitere Areale zum erkunden frei. Meine Spielfigur geht jetzt auch nicht mehr Game Over. Gut möglich, dass nur eine Mechanik zu Beginn des Abenteuers ist, weil die Charakter Werte noch zu niedrig für manche Gesprächsoptionen sind. An die umständliche Steuerung und die komplizierte Menüführung habe ich mittlerweile gewöhnt. Empfehlen würde ich das Spiel definitiv. Ist eine schöne Abwechslung zur Standard Videospiele Kost.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich muss leider zurückrudern und eine Warnung für die :ps4_psn: Version aussprechen. Ungefähr an der Mitte der Handlung treten zahlreiche Bugs auf, die den Spielfluss deutlich beeinträchtigen, weil man oft schließen und Neustarten muss. Gleich zwei Bugs sind sogar Gamebreaking. Ohne Hilfe von YouTube & Co kommt man nicht weiter. Mir ist das Spiel auch ein paar mal abgestürzt und dabei wurde der Spielstand beschädigt. Zum Glück hatte ich kurz davor einen zweiten angelegt. Eine optionale Quest lässt sich gar nicht abschließen, da die Interaktion mit einem Objekt fehlt. Hinzu kommen die bereits angesprochenen ruckler.
Wirklich sehr schade, dass der Final Cut Port auf der PS technisch so schwach ist. Das eigentliche Spiel ist nämlich unglaublich gut. Hoffentlich wird hier zeitnah ein Patch nachgeschoben.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Ich muss leider zurückrudern und eine Warnung für die :ps4_psn: Version aussprechen. Ungefähr an der Mitte der Handlung treten zahlreiche Bugs auf, die den Spielfluss deutlich beeinträchtigen, weil man oft schließen und Neustarten muss. Gleich zwei Bugs sind sogar Gamebreaking. Ohne Hilfe von YouTube & Co kommt man nicht weiter. Mir ist das Spiel auch ein paar mal abgestürzt und dabei wurde der Spielstand beschädigt. Zum Glück hatte ich kurz davor einen zweiten angelegt. Eine optionale Quest lässt sich gar nicht abschließen, da die Interaktion mit einem Objekt fehlt. Hinzu kommen die bereits angesprochenen ruckler.
Wirklich sehr schade, dass der Final Cut Port auf der PS technisch so schwach ist. Das eigentliche Spiel ist nämlich unglaublich gut. Hoffentlich wird hier zeitnah ein Patch nachgeschoben.
Ich hoffe die XBox Version wird besser...
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich hoffe die XBox Version wird besser...

Hoffentlich! Über kleine Macken wie fehlende Übersetzungen kann ich ja hinwegsehen. Über Gamebreaking Brugs und defekte Spielstände allerdings nicht. Vor allem das nicht weiterkommen muss in den Tests vorab doch aufgefallen sein. Bin nicht der einzige der darüber berichtet.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Hoffentlich! Über kleine Macken wie fehlende Übersetzungen kann ich ja hinwegsehen. Über Gamebreaking Brugs und defekte Spielstände allerdings nicht. Vor allem das nicht weiterkommen muss in den Tests vorab doch aufgefallen sein. Bin nicht der einzige der darüber berichtet.
Gamefront.de : Disco Elysium: The Final Cut Patch erscheint heute
07.04.21 - ZA/UM gibt bekannt, dass der Patch 1.2 für Disco Elysium: The Final Cut (PS5, PS4) heute veröffentlicht wird. Er behebt u.a. das Nichtladen von Gegenständen, korrigiert einige Orte, verbessert die Steuerung und Interaktion, uvm.
Vielleicht läuft es ja mit dem Patch besser 🤔 Kannst ja mal berichten 🙂
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
@Voyaman : viel hat der Patch offenbar nicht bewirkt. Ich kann keine Verbesserungen feststellen.
Ärgert mich. Dachte eigentlich auf Independent Entwickler ist mehr Verlass als auf die Big Player.:(
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Für die Freunde der physischen Releases. Immerhin packen iam8bit noch etwas mehr als das Spiel in die Hülle.
Disco Elysium - The Final Cut PS4 Physical Edition Announcement Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben