• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Disco Elysium: Final Cut

Disco Elysium: The Final Cut
Firmen
ZA/UM
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Team
Übrigens falls ihr gerne sammelt. Später im Jahr sollen dann noch Retail Versionen für die verschiedenen Systeme erscheinen. Nur weiß ich nicht ob das ein regulärer Release wird oder ein limitierter von einem Drittanbieter wie Limited Run Games.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, offenbar darf man da Leute zerstückeln, aber nicht erwähnen, dass es in dem Spiel Drogen gibt :D
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Soviel habe ich zwar noch nicht gesehen aber bisher gefällt mir das Game ganz gut. Das Spielprinzip ähnelt 3D Point n Click Adventures mit Elementen aus visuellen Novellen. Und schwer ist es! In vielen Szenen und Gesprächen kann man direkt Game Over gehen, wenn man falsch antwortet. Technisch wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Hin und wieder ruckelt das Spiel ziemlich stark und die Steuerung ist sehr fummelig. Vom tollen Surround Sound merke ich auch nichts.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Soviel habe ich zwar noch nicht gesehen aber bisher gefällt mir das Game ganz gut. Das Spielprinzip ähnelt 3D Point n Click Adventures mit Elementen aus visuellen Novellen. Und schwer ist es! In vielen Szenen und Gesprächen kann man direkt Game Over gehen, wenn man falsch antwortet. Technisch wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Hin und wieder ruckelt das Spiel ziemlich stark und die Steuerung ist sehr fummelig. Vom tollen Surround Sound merke ich auch nichts.
Das Spiel reizt mich total.
Hmm ob das ein guter Stadia Titel auf dem IPad Pro wäre :unsure:. Irgendwie hab ich das Gefühl das wäre genau dafür
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ist da auch gerade im Angebot. Vielleicht ist das ein Omen.
Denke nun auch drüber nach. Scheint ja Dank des neuen Edge auch auf der Xbox zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ist das Spiel jetzt schon raus für die Box, dachte das kommt erst im Sommer?

Edit: Anfangsthread gelesen. Ist wohl auch so dank Zeit-Exklusiv-Deal von Sony.
 
Oben