• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Disco Elysium: Final Cut

Disco Elysium: The Final Cut
Firmen
ZA/UM
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kann ich tatsächlich nicht mit Sicherheit sagen. Auch wenn iam8bit coolen Kram macht, bei den physischen Versionen habe ich da bisher noch keinen Mehrwert für mich gesehen. Darum habe ich sowas noch nicht gekauft. Ich würde aber fast vermuten, dass es die Sachen dann nur über deren Stores gibt.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Kann ich tatsächlich nicht mit Sicherheit sagen. Auch wenn iam8bit coolen Kram macht, bei den physischen Versionen habe ich da bisher noch keinen Mehrwert für mich gesehen. Darum habe ich sowas noch nicht gekauft. Ich würde aber fast vermuten, dass es die Sachen dann nur über deren Stores gibt.

Die physische Standard PS4 Version ist mittlerweile ganz normal bei Amazon erhältlich. Nur die Collectors Edition wird wohl exklusiv über iam8bit vertrieben. Wie sehr ich das Game auch liebe, 250€ sind mir einfach zu viel. Da bestelle ich mir lieber nur das normale Game und dazu ein schickes Poster.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Disco Elysium ist seit gestern auch als digitaler Download für die Xbox erhältlich :) Preislich liegt es hier bei 39,99 EUR.

Gestern ein wenig reingeschaut, interessant aufgemacht ist es auf alle Fälle. Halt mal was anderes. Sehr storylastig, also ordentlich zum Lesen. Aber das Setting ist durchaus interessant.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie ist das Spiel denn jetzt?

Sind die Bugs behoben worden?
Man muss ja wohl viel lesen. Wie ist das mit der Schrift? Seniorengerecht?
Macht das Spiel Spaß? Ganz schön ruhig hier geworden. Spielt das überhaupt jemand ausgiebig? Ist ja gerade im Angebot. :unsure:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie ist das Spiel denn jetzt?

Sind die Bugs behoben worden?
Man muss ja wohl viel lesen. Wie ist das mit der Schrift? Seniorengerecht?
Macht das Spiel Spaß? Ganz schön ruhig hier geworden. Spielt das überhaupt jemand ausgiebig? Ist ja gerade im Angebot. :unsure:


Leider nein. Die Zeit ist das Problem. Ich hatte es zu Beginn angespielt und bugtechnisch da zumindest keine Probleme mit gehabt. Die Schriftgröße hatte ich auf der Xbox auch als vollkommen ausreichend in Erinnerung und das Spiel selbst fängt zumindet verdammt interessant an..hat aber halt auch ein eigenes Setting, man spielt hier keinen Superco, sondern quasi das Gegenteil davon. Die Dialoge sind wichtig, sie machen wohl auch den Reiz des Spiels aus. Die Welt ist zumindest am Anfang eher eine kaputte, einschließlich der Personen, die sie bevölkern.

Hat mir schon Spaß gemacht, ist aber halt auch ein Spiel, auf das man sich allein schon wgen der Dialoge einleben muss. Und da fehlt es mir aktuell an Zeit und Lust.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bin jetzt ein paar Stunden drin und ziemlich begeistert. Obwohl ich direkt zu Beginn einmal gestorben bin: Herzinfarkt beim Versuch ein Kind zu schlagen, ist jetzt nicht die häufigste Todesursache in einem Videospiel.
Das einzige 'Manko' bis jetzt ist, dass ich sehr verleitet bin, nach fehlgeschlagen Würfen neu zu laden
 

Bieberpelz

Frührentner
Das einzige 'Manko' bis jetzt ist, dass ich sehr verleitet bin, nach fehlgeschlagen Würfen neu zu laden
Das gehört irgendwie zu guten Rollenspielen dazu, finde ich.
Habe Disco Elysium auch vor ein paar Wochen durchgespielt. War mal eine frische Erfahrung, ein Rollenspiel zu erleben, welches rein auf Dialoge und erkunden basiert.

Tolles Game, von dem es gerne mehr geben darf.
 
Oben