• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

Thommysoft

Moderator
Team
wo ich gerade gefallen an Dirt 5 gefunden habe, wie ist denn Dirt Rally im Vergleich? Kann da jemand 1-2 Sätze zu schreiben? Also Gameplay, Steuerung, Grafik, Karriere etc... Danke!

Einen Karrieremodus im klassischen Sinne gibt es nicht. Es gibt zwar etwas, dass sich Karrierere nennt, aber das sind im Grunde wild zuammengewüfelte Rennen, die im Rahmen von sowas wie Saisons abolviert und bei denen man ein ziemlich langweiliges Upgrade-System nutzt, aber sowas wie bei Dirt 5 gibt nicht. Die Karriere in Dirt 5 ist ziemlich mager, die in Dirt Rally 2.0 ist noch magerer.

Ansonsten kannst Du Dich drauf einstellen, dass sich Dirt Rally 2.0 zwar wesentlich besser mit Controller steuert als der Vorgänger, das Spiel aber eine Simuation ist. Demensprechend ist es um Welten schwerer als Dirt 5, das ja ein purer Arcaderacer ist.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Einen Karrieremodus im klassischen Sinne gibt es nicht. Es gibt zwar etwas, dass sich Karrierere nennt, aber das sind im Grunde wild zuammengewüfelte Rennen, die im Rahmen von sowas wie Saisons abolviert und bei denen man ein ziemlich langweiliges Upgrade-System nutzt, aber sowas wie bei Dirt 5 gibt nicht. Die Karriere in Dirt 5 ist ziemlich mager, die in Dirt Rally 2.0 ist noch magerer.

Ansonsten kannst Du Dich drauf einstellen, dass sich Dirt Rally 2.0 zwar wesentlich besser mit Controller steuert als der Vorgänger, das Spiel aber eine Simuation ist. Demensprechend ist es um Welten schwerer als Dirt 5, das ja ein purer Arcaderacer ist.
Danke für die Info! Welches Dirt ist denn eigentlich das Beste in Sachen Fahrgefühl und Zugänglichkeit? Ultra-schwere Sims muß ich nämlich eher nicht haben. :unsure:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Dirt Rally ist in der Tat um einiges schwerer und anspruchsvoller als Dirt 5! @Thommysoft hat es alles schon auf den Punkt gebracht.
Ich finde die Karrieremöglichkeiten, inkl. Rallycross bei Dirt Rally aber um einiges besserund umfangreicher und wenn man hier auf die GotY von Dirt Rally 2.0 zurückgreift, hat man auch genügend Strecken und Locations (die aber bereits alle aus Dirt Rally 1 bekannt sind).

@AlterZockherr: Dirt 4 ist ziemlich Rallye pur, aber leicht zu fahren. Alle 3 Dirt Teile davor (ohne Rally im Titel von der Xbox 360) sind ein Mix aus Arcade und Simulation und Dirt Showdown ist viel mit Gymkhana und so ähnlich wie Wreckfest.
Dirt Rally ist der schwerste Teil und Dirt Rally 2.0 ist auch recht knackig.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich finde die Karrieremöglichkeiten, inkl. Rallycross bei Dirt Rally aber um einiges besserund umfangreicher und wenn man hier auf die GotY von Dirt Rally 2.0 zurückgreift, hat man auch genügend Strecken und Locations (die aber bereits alle aus Dirt Rally 1 bekannt sind).

Ich fand die Karriere grauenhaft, weil der Schwierigkeitsgrad halt auch so massiv schwankt. Ich hab 90% der Zeit im Freien Spiel verbracht, weil man dort einfach mehr Einfluss das Spielerlebnis hat.

Danke für die Info! Welches Dirt ist denn eigentlich das Beste in Sachen Fahrgefühl und Zugänglichkeit? Ultra-schwere Sims muß ich nämlich eher nicht haben. :unsure:

Wie @X30 Neo schon sagte, ist Dirt 4 zugänglicher, leidet aber daran, dass die Rallystrecken nicht durchdesgint sind, sondern aus vorgefertigten Versatzstücken zusammengebaut werden, was dazu führt, dass die Strecken nicht die Qualität von Dirt Rally haben.

Ansonsten würden sich Alternative noch die ersten 3 Dirts ergeben, die Neo schon erwähnt hat. Von denen ist aber nur Dirt 3 abwärtskompatibel und muss auch von Disc gespielt werden, da alle Dirts vor 4 mit Ausnahme der DLCs mittlerweile von den digitalen Marktplätzen entfernt wurden. Interessanterweise sind aber die Demos von Dirt 1, 2 und Showdown anscheinend noch verfügbar.

Als Alternative würde sich noch WRC 9 anbieten. Das ist Rallye pur ohne andere Disziplinen und vorwiegend auf die ganz aktuellen Fahrzeuge ausgerichtet, auch wenn es ein paar Klassiker gibt. Die WRC-Serie ist seit dem 8. Teil (WRC 5 und 6 sind ziemlicher Müll, 7 ist okay) ähnlich gut wie Dirt Rally, aber von der Fahrphysik her zugänglicher. Ich würde es nur nicht unbedingt als leichter bezeichnen, weil dafür das Streckendesign weitaus gnadenloser ist als bei Dirt Rally. Aber im Gegensatz zu Dirt Rally hat es auch einige riesige Anzahl an Teststrecken (inkl. einer Mini-Open-World), auf denen man das Fahren lernen kann. Und der WRC 9 läuft halt auf der New Gen auch in 60fps.

Denn das sollte man auch erwähnen: Bis auf Dirt 5, Dirt Rally 1 und 2 und WRC 9 laufen alle anderen Dirt- und WRC-Spiele nur in 30fps, was man beim Fahren schon merkt.
 

fokuzx2

Frührentner
ich würde dirt 4 auch empfehlen, zocke es auch noch regelmässig, weil es einfach einen sauspass macht und man "voll reinhalten" kann (mit lenkrad) ohne für jeden fehler gnadenlos bestraft zu werden wie bei dirt rally.

wrc 8 gibt es übrigens im game pass und ist nicht weit weg von wrc 9 soviel ich weiss.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Finales Update ist raus. Außer für Logitech Wheel User nichts besonderes.
DiRT Rally 2.0 - Update V1.18:
Content:
-New Livery: SUBARU Impreza 1995 - DiRT Rally 2.0 World Series (Black)
-New Livery: SUBARU Impreza 1995 - DiRT Rally 2.0 World Series (Blue)
-New Livery: SUBARU Impreza 1995 - DiRT Rally 2.0 World Series (Red)
-New Livery: SUBARU Impreza 1995 - DiRT Rally 2.0 World Series (Yellow)
-New Livery: SUBARU Impreza 1995 - DiRT Rally 2.0 World Series (Green)
-New Livery: SUBARU Impreza 1995 - DiRT Rally 2.0 World Series (Pink)
-New Livery: Volkswagen Polo R Supercar - DiRT Rally 2.0 World Series (Black)
-New Livery: Volkswagen Polo R Supercar - DiRT Rally 2.0 World Series (Blue)
-New Livery: Volkswagen Polo R Supercar - DiRT Rally 2.0 World Series (Red)
-New Livery: Volkswagen Polo R Supercar - DiRT Rally 2.0 World Series (Yellow)
-New Livery: Volkswagen Polo R Supercar - DiRT Rally 2.0 World Series (Green)
-New Livery: Volkswagen Polo R Supercar - DiRT Rally 2.0 World Series (Pink)

Hardware:
-Added support for Logitech TRUEFORCE hardware (ie: Logitech G HUB G923 racing wheels).
-Resolved multiple Logitech-related issues that arose from Version 1.17 update.

Cars:
-Volkswagen Polo GTI R5 - Resolved issue where engine audio file reverted to older iteration (previously used in Version 1.15).

Miscellaneous:
-Updated Volkswagen logo in menu screens to match new real-world version.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte das Update am PC nicht automatisch bekommen, sondern wurde neulich darauf hingewiesen, als ich DiRT Rally 2.0 starten wollte.
Es war ein überraschend großer Patch (irgendwas um die 11 GB), der eigentlich kaum nennenswerte Verbesserungen brachte.
Aber scheint nun wirklich das finale Update für dieses Spiel zu sein, weitere Updates sind nicht mehr geplant.
 

Donaldi

Frührentner
Moin,

Freunde hinzufuegen in Dirt Rally 2.0 nur ueber die Codemasters Webseite?

Sorry, wenn das schon gefragt wurde (bzw beantwortet), aber ich fand nix und diese 20 Seiten durchzublaettern... oehmm.

Sehe ich das richtig, dass das HInzufuegen von Freunden in Dirt Rally 2.0 nicht wie in Forza H5 einfach aus der XBox Freundes Liste, die das gleiche Spiel spielen, automatisch passiert?
(Meine ist aktuell ein wenig ... leer, aber ich sehe bei anderen Teilnehmern, dass deren Filter "Freunde" durchaus Eintraege enthaelt).
Beispiel https://www.xbox-senioren.com/threa...n-scotch-mit-mcmanta.32524/page-3#post-830922

Heisst das, erst auf die Codemasters Seite gehen, von dort dann den Freund/in anhand des Display Namens finden und denjenigen dann mit einer Einladung zu belaestigen, damit man es nachher dann leichter hat, im Spiel Geister auf die Piste zu beschwoeren (Rennen auswaehlen, dort Bestenliste "Alle" -> Gegner suchen, dann Y -> Geist x/3 hinzufuegen)?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder gibt es da einen anderen Trick, den ich irgendwie uebersehen habe?

Ich kann zwar auch so in der Besteniste bei den Zeiten anhand deren Zeiten einige bekannten Konkurrenten finden, aber da die so schnell fahren, scrolle ich mir da immer einen Wolf. :-I
 
Oben