• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
sehr interessantes und spannendes Video, vor allem für mich als Neuling, was Rallysport betrifft. @Feuerleitsystem (y)

Vielen Dank für die Tipps @X30 Trucase (y) - mal sehen, was ich davon umsetzen kann. Ich werde wohl nicht sehr tief in die Materie einsteigen, da ich z.B. auch kein Lenkrad habe und nur mit Controller zocke. Doch ich guck mal, wie weit ich komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Irgendwann klappts dann so wie z.B. bei Louise (siehe Videos). Aber wahrscheinlich erst im nächsten Leben. :) Ich fahre ab und zu auch noch ein Rennen, auch nur mit Controller aber auch weit entfernt von irgend einer guten Zeit. Bei mir ist das nur "Spaß mit Autos". Aber ist schon echt beeindruckend der Dame über die Schulter zu schauen und zu sehen was möglich ist. Gaspedal, fast immer durch gedrückt :D


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

cts

Rentenbezieher
Bei Dirt Rally sollte man lernen auf ihn zu hören, während man das Auge nur auf die Strecke richtet. Soll heißen: schalte nach und nach alle HUD-Elemente aus und lass dich weder von Zwischenzeiten oder Etappenfortschritt ablenken. Das sind alles Faktoren, auf die man blickt und dann die Konzentration nicht auf die Strecke vor einem richtet. Das kann mitunter fatale Folgen haben.
Hier hat man eine recht stark ansteigende Lernkurve, aber man wird auch belohnt.

Ja, Zeiten, Etappenabschnitte habe ich immer ausgeschaltet. Allerdings kann ich visuelle Ansagen des Beifahrers (die Pfeile halt) nicht abschalten, ich vergesse irgendwie immer was der/die vor 2sek noch gesagt hat :>
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Was zur Zeit wirklich nervt sind die Daylies, die teils ohne Ansagen daher kommen, Bug oder Feature? Jedenfalls nicht gut für Calle...
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die GOTY-Edition ist gerade für knapp 14€ im Angebot:
bei dem Preis musste ich natürlich auch zuschlagen.

ich frag mich nur wieso aktiviert man die 4K-Grafik nicht bei den Grafikeinstellungen sondern bei den Spieleinstellungen? was denken sich die Entwickler dabei?
aber egal ich habs zum Glück gefunden, macht auch direkt wieder Spaß, das Dirt Feeling kommt gleich wieder auf, aber es ist schon ne gute Nummer härter als WRC 9 muss ich sagen, da muss ich mich erst mal wieder umstellen.
 

fokuzx2

Frührentner
Die GOTY-Edition ist gerade für knapp 14€ im Angebot:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Passend zur gerade bei uns laufenden Time Attack:

https://www.xbox-senioren.com/threads/dirt-rally-2-0-ta-ein-opel-beim-waldlauf-februar-2021.31673/

danke dafür, wär wahrscheinlich an mir vorbei gegangen. werds mir denk ich holen, obwohl ich dirt 1.0 damals schnell weggelegt hab, weils mir fast ein bisschen zuviel des guten war...
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
wo ich gerade gefallen an Dirt 5 gefunden habe, wie ist denn Dirt Rally im Vergleich? Kann da jemand 1-2 Sätze zu schreiben? Also Gameplay, Steuerung, Grafik, Karriere etc... Danke!
 
Oben