• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

Thommysoft

Moderator
Team
Was übrigens so langsam zu nerven anfängt, ist die Tatsache, dass man die ganzen DLCs runterladen muss, egal ob man sie kauft oder nicht.

Da heute mal wieder ein 9,3 GB-Update für das Spiel kam, hab ich mal nachgeschaut: Von irgendwas bei 26 GB zum Launch ist das Spiel mittlerweile auf fast 43 GB angewachsen. Die einzelnen DLCs wiederum sind nur 10 MB groß.

Und da der Karrieremodus ohne Online-Verbindung nicht funktioniert und man ohne die Installation von Updates nicht online verbunden sein kann, stopft man sich die Platte mit jede Menge Zeug voll, dass einem überhaupt nichts bringt, wenn man die DLCs nicht kauft.

Ich würde mir wirklich wünschen, mehr Publisher würden noch die alte Methode nutzen und die DLCs wirklich in optionale Pakete reinpacken, anstatt die permanent ins Basisspiel reinzupatchen. Spart Festplattenplatz und Downloadzeiten.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Dirt Rally 2.0 hat 4 neue DLC-Erfolge/Trophäen (110GS bzw. 1G/2S/1B) für die Rally Griechenland, die Rally Finnland und die Kitcars bekommen. Das scheinen dann alle neuen Erfolge für Season 3 zu sein, die nächste Woche endet.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Klasse, da freut sich der Calle, auch wenn es noch ein wenig dauert...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Steht ganz oben auf meiner "Will das Spiel jetzt auch endlich mal beginnen"-Liste. Wollte zwar vorher noch DiRT Rally beenden, aber dazu wird's wohl nicht kommen. Hm.
Macht Teil 2 Spaß?
 

ronnypony

Altenpfleger
Dirt Rally und Dirt 4 habe ich monatelang gezoggt. Hin und wieder fahre ich dort die Tages und Wochenaufgaben. Ich habe mir bei Dirt 2.0. die Games of Year Edition bestellt. Müsste jetzt am Freitag hoffentlich im Briefkasten liegen.

Gibts hier noch Veteranen, wo man gemeinsam in einer Lobby oder bei Session fahren kann? gamertag ist bei mir ronnypony
 

Thommysoft

Moderator
Team
Steht ganz oben auf meiner "Will das Spiel jetzt auch endlich mal beginnen"-Liste. Wollte zwar vorher noch DiRT Rally beenden, aber dazu wird's wohl nicht kommen. Hm.
Macht Teil 2 Spaß?

Es ist anspruchsvoll, auf höheren Schwierigkeitsgraden harte Arbeit, aber grundsätzlich etwas zugänglicher als der erste Teil.

Und da die DLC-Preise mittlerweile um rund 50% gesenkt wurden, bekommt man das Paket mit allen Inhalten aus Dirt Rally 1 und 2 mittlerweile auch zu einem akzeptablen Preis.

Also entweder Super Deluxe Version (Digital) oder Game Of The Year Edition (Disc) oder den Year 1 Pass, wenn man das Basisspiel schon hat. Auf diesem Weg bekommt man alle Inhalte inkl. dem neuen McRae-DLC.

Hier gibt es eine Infografik mit allen Inhalten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Mir haben beim ersten Teil die sehr engen Strecken und das oft übertrieben schwierige Layout den Fun gehörig eingeschränkt. Insofern macht Teil 2 richtig Spaß und es sind für den Anfang genügend Strecken für die Abwechslung vorhanden die man auch erst mal kennenlernen muß.
RallyCross funktioniert für mich bei Teil 2 auch wesentlich besser als beim ersten. Auf das Bergrennen kann ich GERNE verzichten...;)
 
Oben