• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin da auf jeden Fall erstmal raus. Ich finde diese ganze DLC-Politik bei Dirt Rally 2.0 einfach nur noch irreführend.
Geht mir nicht nur bei Dirt 2 so. Gibt einige Games wo ich Interesse hatte, aber bei den ganzen verschiedenen Versionen mit diesem und jenem DLC mit bei, oder auch nicht und superduper Deluxe mit dem Hinweis siehe Paketinhalt usw. Da denk ich mir dann, bevor ich mir da den Kopf zerbreche, geb ich mein Geld lieber dort aus, wo ich nicht Spielekaufen studiert haben muss. 😗
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
...und ich dachte, ich wäre zu alt um durch diesen DLC-Wirrwar durchzublicken! Nö, daran liegt es nicht! :p
Sowas unterstütze ich keinesfalls und wünsche mir, dass Codemasters damit mal so richtig auf die Schnauze fliegt. Der Vorgänger war meiner Meinung nach sowieso in allen Belangen besser, PSVR-Unterstützung eingeschlossen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
DLC-Wirrwarr, die Nächste...

Das Deluxe Content Pack 2.0 mit den Seasons 3 und 4 kostet auf der Playstation 24,99€, auf der Xbox jedoch 26,99€.

Die Super Deluxe Version-Version des Spiels ist jetzt auf der Xbox für 109,99€ verfügbar, aber anscheinend noch nicht auf der Playstation. Die "normale" Deluxe Edition gibt es auch weiterhin für 89,99€ zu kaufen.

Wer das mal eben schnell überschlägt, stellt fest, dass es 5 bis 7 Euro teuer ist, wenn man das Spiel früh durch den Kauf der Deluxe Edition der unterstützt hat und jetzt noch den zweiten Season Pass dazu kauft, anstatt auf die Super Deluxe Version, von der anfangs nie die Rede war, zu warten.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Also das ist wirklich frech. Bei der Super Deluxe Edition steht als Release Datum der 26.08. also gestern. Wovon NIE die Rede war, wie @Thommysoft schon sagte.
Mal wieder eine neue Masche entdeckt. Mal sehen wann die anderen Publisher nachziehen. Erst eine Deluxe Edition anbieten zum Release um dann Wochen später nochmal eine Super Deluxe Edition zu präsentieren.... Oh man. :mad:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
War bei Cities: Skylines aber auch nie die Rede davon, dass es einmal zwei Season Passes geben würde und eine komplette Mayor‘s Edition, die Grundspiel plus beide Seasons enthalten würde. Ja, Zeiten ändern sich...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Frechheit und einfach scheiße DLC Politik. Solche Spiele am besten nur noch im Sale oder gar nicht kaufen!!! 😠

Bin ja mal auf das GRID Reboot gespannt! Wenn sie die gleiche Mache auffahren, dann bin ich definitiv kein Erstkäufer am Release Day!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Am besten ein Zeichen setzen und gar nicht erst kaufen. Bei Ralley Spielen gibt es doch bestimmt Alternativen oder?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
einfach bei Dirt 1 bleiben bis der zweite Teil im Gamepass landet oder komplett im Sale versinkt ;)

ich habe ja was DLCs usw. angeht oft viel Verständnis für die Entwickler weil die halt auch Kosten haben und nicht nur von Wasser und Brot leben wollen so wie wir Gamer:rolleyes:
auch gegen Microtransen für optischen BlimBlim hab ich selten etwas.
aber hier ist auch bei mir der Bogen überspannt, wobei mir das schon kurz nach Release klar war als bekannt wurde das hier eigentlich Strecken aus Teil 1 später in DLCs verkauft werden.
Dass das ganze aber jetzt solche Ausmaße annimmt hätte ich auch nicht erwartet, zum Glück hab ich momentan auch null verlangen nach dem Spiel.
Aber ich werde mir nun definitiv überlegen ob bzw. wann ich mir Grid kaufe, denn der geringe Umfang zum Release schreit ja auch dort förmlich nach viel kostenpflichtigem Content für später.....
 
Oben