• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

Thommysoft

Moderator
Team
Nachdem es auf der PS4 schon immer wieder Probleme mit den Lizenzen für die DLCs gegeben hat, wird nun auch die Xbox heimgesucht.

Aus welchem Grund auch immer wird der Lettland-DLC nicht als Teil der Deluxe-Inhalte gelistet, was bedeutet, dass Käufer der Deluxe Edition/des Season Passes den DLC derzeit nicht kostenlos herunterladen können.
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Habe jetzt mal ein wenig testen können. Fahre mit dem G920. Bis ich ne passende Einstellung gefunden hatte, dauerte etwas, aber nun sollte es passen. Das Feedback ist phänomenal gut, hätte ich nicht gedacht. Ist zwar bockschwer, macht aber mächtig viel Spaß. Wird mich lange Zeit gut unterhalten. Die hier im Forum zu gering kritisierte Streckenauswahl der Deluxe kann ich nicht nachvollziehen. Ist meiner Meinung nach ausreichend und alles dabei. Da kommt bestimmt noch mehr dazu. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung, zumindest für wheel Fahrer. Top.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Habe jetzt mal ein wenig testen können. Fahre mit dem G920. Bis ich ne passende Einstellung gefunden hatte, dauerte etwas, aber nun sollte es passen. Das Feedback ist phänomenal gut, hätte ich nicht gedacht. Ist zwar bockschwer, macht aber mächtig viel Spaß. Wird mich lange Zeit gut unterhalten. Die hier im Forum zu gering kritisierte Streckenauswahl der Deluxe kann ich nicht nachvollziehen. Ist meiner Meinung nach ausreichend und alles dabei. Da kommt bestimmt noch mehr dazu. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung, zumindest für wheel Fahrer. Top.

Die Streckenauswahl ist auf den ersten Blick ziemlich groß. Aber sobald Du einige Strecken gefahren bist, merkst Du halt ziemlich schnell, was der Trick dahinter ist.

Effektiv gibt es pro Location eine Strecke (die längste Etappe), die es in einer Vorwärts- und einer Rückwärtsvariante gibt. Die restlichen Etappen einer Location sind jeweils nur Teilstrecken der großen Etappen, die es auch in jeweils Vorwärts- und Rückwärtsvarianten gibt.

Das war im ersten Dirt Rally genauso, aber im zweiten Teil wird es noch deutlicher, weil man auf den Streckenlayoutkarten des zweiten Teils wesentlich besser erkennen kann.
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Die Streckenauswahl ist auf den ersten Blick ziemlich groß. Aber sobald Du einige Strecken gefahren bist, merkst Du halt ziemlich schnell, was der Trick dahinter ist.

Effektiv gibt es pro Location eine Strecke (die längste Etappe), die es in einer Vorwärts- und einer Rückwärtsvariante gibt. Die restlichen Etappen einer Location sind jeweils nur Teilstrecken der großen Etappen, die es auch in jeweils Vorwärts- und Rückwärtsvarianten gibt.

Das war im ersten Dirt Rally genauso, aber im zweiten Teil wird es noch deutlicher, weil man auf den Streckenlayoutkarten des zweiten Teils wesentlich besser erkennen kann.
Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Klar kann es dann schnell Wiederholungen geben.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ab heute ist der Wales-DLC verfügbar. Aber traditionsgemäß müssen die Käufer der Deluxe Edition bzw. des Deluxe Packs wieder warten, weil Codemasters es wie bei praktisch allen DLCs vorher erneut nicht schafft, den Deluxe-Käufern ihre vorbestellten Inhalte zum Launch zur Verfügung zu stellen.

Man ist sich dieses Problems aber - mal wieder - bewusst und arbeitet dran. Deluxe-Käufer sollten also in den nächsten Stunden/Tagen regelmässig mal schauen, ob ihre Inhalte endlich da sind.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe mir die (Autos, Lackierungen und Strecken) immer manuell geladen aus dem :xb_xbl: Store. Das ging eigentlich immer auch am selben Tag.

Muss Dirt Rally 2.0 aber auch mal wieder starten. Ist eine Weile her das ich gespielt habe, es fehlt einfach Zeit.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich habe mir die (Autos, Lackierungen und Strecken) immer manuell geladen aus dem :xb_xbl: Store. Das ging eigentlich immer auch am selben Tag.

Ja, das geht aber momentan auch nicht, da dort ein 3,99€-Preisschild dran ist. Das ist ja das Problem, das Codemasters jedesmal hat. Man braucht da nur ins offizielle Forum schauen. Bei jedem DLC das gleiche Spektakel.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Codemasters hat übrigens eine 3. und 4. DLC-Saison für Dirt Rally 2.0 angekündigt. Die Inhalte sollen sowohl einzeln erhältlich sein, als auch Teil eines neuen Deluxe Content Packs sein (Preis unbekannt).

Fett hervorgehoben sind die Rally- und Rallycross-Strecken.

Saison 3 (27.8. - 5.11.):
– Woche 1: SUBARU Impreza (2001), Ford Focus RS Rally 2001
– Woche 3: Argolis Greece, Special Livery Pack
– Woche 5: Peugeot 306 Maxi, Seat Ibiza Kit Car
– Woche 7: Yas Marina Circuit, Abu Dhabi, Special Livery Pack
– Woche 9: Peugeot 206 Rally, Volkswagen Golf Kitcar
– Woche 11: Jämsä Finland, Special Livery Pack


Saison 4 (19.11. - 28.1):
– Woche 1: Killarney International Raceway, South Africa
– Woche 3: Lydden Hill, UK, Special Livery Pack
– Woche 5: Renault Clio R.S. RX, Renault Megane R.S. RX, Ford Fiesta Rallycross (MK8), Special Livery Pack
– Woche 9: Peugeot 208 WRX, Ford Fiesta Rallycross (STARD)
– Woche 11: Ford Fiesta RXS Evo 5, Audi S1 EKS RX quattro, Seat Ibiza RX, Special Livery Pack

Griechenland, Finnland und Lydden Hill waren bereits im ersten Dirt Rally enthalten.
 
Oben