• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Aktuell ist auch Dirt Rally im Angebot. So wie ich das verstehe ich der erste Teil umfangreicher. Macht das Sinn den ersten Teil vor 2.0 vorzuziehen?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Aktuell ist auch Dirt Rally im Angebot. So wie ich das verstehe ich der erste Teil umfangreicher. Macht das Sinn den ersten Teil vor 2.0 vorzuziehen?

Nee, da hast Du was missverstanden.

Bei Rallycross ist es relativ einfach: Dirt Rally 2.0 hat 2 Locations mehr als Dirt Rally 1, wobei es im Gegensatz zum Vorgänger nur noch jeweils 1 Layout pro Location gibt.

Bei den Rally-Strecken ist es so, dass der Umfang im Basisspiel identisch ist. Beide haben jeweils 6 Umgebungen, jedoch sind es jeweils 6 unterschiedliche Umgebungen.
Dirt Rally: Griechenland, Finnland, Schweden, Monte Carlo, Deutschland, Wales
Dirt Rally 2.0: Argentinien, Spanien, USA, Australien, Neuseeland, Polen

Der in der Deluxe-Version von Dirt Rally 2.0 enthaltene Season Pass bringt einerseits 2 zusätzliche Rallycross-Strecken, aber auch 4 der Locations aus Dirt Rally 1 (Bereits erschienen: Deutschland, Schweden, Monte Carlo/Demnächst: Wales) zurück.

Kurzgefasst: In Sachen Rallycross ist der Umfang größer. In Sachen Rally ist der Umfang identisch, bietet jedoch komplett unterschiedliche Inhalte. Und die Deluxe-Edition hat deutlich mehr Umfang als Dirt Rally 1.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht.
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Nee, da hast Du was missverstanden.

Bei Rallycross ist es relativ einfach: Dirt Rally 2.0 hat 2 Locations mehr als Dirt Rally 1, wobei es im Gegensatz zum Vorgänger nur noch jeweils 1 Layout pro Location gibt.

Bei den Rally-Strecken ist es so, dass der Umfang im Basisspiel identisch ist. Beide haben jeweils 6 Umgebungen, jedoch sind es jeweils 6 unterschiedliche Umgebungen.
Dirt Rally: Griechenland, Finnland, Schweden, Monte Carlo, Deutschland, Wales
Dirt Rally 2.0: Argentinien, Spanien, USA, Australien, Neuseeland, Polen

Der in der Deluxe-Version von Dirt Rally 2.0 enthaltene Season Pass bringt einerseits 2 zusätzliche Rallycross-Strecken, aber auch 4 der Locations aus Dirt Rally 1 (Bereits erschienen: Deutschland, Schweden, Monte Carlo/Demnächst: Wales) zurück.

Kurzgefasst: In Sachen Rallycross ist der Umfang größer. In Sachen Rally ist der Umfang identisch, bietet jedoch komplett unterschiedliche Inhalte. Und die Deluxe-Edition hat deutlich mehr Umfang als Dirt Rally 1.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht.
Aha, OK. Super Erklärung, vielen Dank.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab mir auch die Deluxe-Edition von 2.0 im Sale geholt.
Finde aber diese DLC-Politik schon seltsam, man hat das Gefühl, dass sonst kein Umfang im Spiel enthalten ist. Gibt diverse Fahrzeuge und Strecken als DLC.
Komisch.
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Lade auch gerade die Deluxe Edition runter. Bin mal gespannt. Fahre dann mit dem Logitech G920 auf der One X. Ja die dlc Politik ist schon merkwürdig, aber im Sale ist es OK denke ich.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Finde aber diese DLC-Politik schon seltsam, man hat das Gefühl, dass sonst kein Umfang im Spiel enthalten ist.
War ein Grund, wieso ich das Spiel damals zum Start nicht gekauft habe. Hatte das Gefühl bei Teil 1 hab ich Sachen/Strecken/Schnee gleich bekommen, die ich bei Teil 2 erst nachkaufen sollte. Zudem sah es nicht sooo viel besser aus wie Teil 1 (für mich).
 
Oben