• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

ronnypony

Altenpfleger
Die Aufnahmen sehen tatsächlich toll aus. Daher fing ich mit Dirt Rally wieder an. Es ist schon erstaunlich, wie lange man benötigt, wenigstens eien Etappe einigermaßen fehlerfrei und mit einer passablen Zeit zu meistern. Dirt Rally 2.0 habe ich nicht geholt, da das Mad Catz Lenkrad unter der Liste der unterstützenden Lenkrädern leider nicht aufgelistet ist.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Letzter Inhalt der Season One, der jetzt kommenden Dienstag (21.05.) erscheint ist:
  • Woche 11: Deutschland Rallye

Und neuer Season Two Inhalt ab 4. Juni. Veröffentlichung aller zwei Wochen. Nachdem bei Season One mehr Augenmerk auf Rally gelegt wurde geht es diesmal mehr in Richtung Rallycross.
  • Woche 1: Peugeot 205 T16 Rallycross, Ford RS200 Evolution, Special Livery
  • Woche 3: Lettland RX
  • Woche 5: Porsche 911 SC RS, Lancia 037 Evo 2, Special Livery
  • Woche 7: Wales Rallye
  • Woche 9: Lancia Delta S4 Rallycross, MG Metro 6R4 Rallycross, Special Livery
  • Woche 11: Deutschland RX

Ich freue mich drauf. :)(y)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Was soll das mit Wales und Deutschland? Die Strecken gab es doch schon im ersten Dirt Rally. Soll das jetzt etwas spezielles sein?
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Drin, weil die gut sind, bei anderen Games sind ja auch die gleichen drin. Wales macht mal richtig Laune, und die Panzerplatte sowieso.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Drin, weil die gut sind, bei anderen Games sind ja auch die gleichen drin. Wales macht mal richtig Laune, und die Panzerplatte sowieso.
Na klar sind die Strecken gut! ;)
Mich nervt nur die Politik von Codemasters. Eine Handvoll neue Strecken und ich hätte mir den zweiten Teil auch bereits gekauft.
Irgendwann ändert jeder seine Meinung mal. Wir werden schon alle genug von der Industrie verarscht.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn ich nicht so bescheiden bei Rallyspielen wäre, hatte ich wohl schon zugeschlagen. Vvielleicht kauf ichs mir, wenn in einem Sale eine GotY-Edtion aufschlägt. Möchte nicht extra DLC-Länderstrecken und Co. kaufen, die im ersten Teil schon von Haus aus mit drin waren.

Grafisch hat sich (IMHO) auch nicht sooo viel getan um für mich einen Sofortkauf zu rechtfertigen. Schaun ma mal. Spaß machts bestimmt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nachdem das (komplette) Spiel jetzt im MS-E3-Sale nur noch die Hälfte gekostet hatte, habe ich jetzt doch noch zugegriffen.

Fazit: Für den Preis o.k., aber der Vollpreis von 90€ für die Deluxe Edition war für mich bis jetzt nicht gerechtfertigt.
Der Umfang ist größer als beim Vorgänger, die Grafik (zumindest auf der Xbox One X) ist hübscher und die Bildrate bei konstanten 60fps. Einfach gesagt, wurde in allen Punkten etwas verbessert. Sogar das Hauptmenü ist wird jetzt nicht mehr ganz so spartanisch präsentiert.

Unerklärlich ist, warum nicht alle lizensierten Strecken bei der Rallycross WM mit dabei sind, wo Codemasters doch schon im Besitz der kompletten Lizenzen ist???
Warum fehlt eigentlich der kultige Lancia 037, der noch im Vorgänger dabei war? Schließlich gibt es doch auch andere Lancia im Spiel! Seltsam.
Größtes Manko ist immer noch die begrenzte Streckenauswahl. Schaut man sich die WRC-Reihe von Milestone bzw. Kylotonn in den letzen Jahren an, ist dort der Umfang um ein wesentliches größer, Lizenzen hin oder her.

Na ja, es ist und bleibt ein solides und halbwegs authentisches Rallygame. Besser als nichts, sag ich mal, und für den halben Preis kann ich es auch weiterempfehlen. Der Schwierigkeitsgrad ist aufgrund der ein wenig einfacher gestrickten Strecken (u.a. Polen) etwas gesunken. Nichtsdestotrotz bleibt auch Dirt Rally 2.0 eine beinharte Rallye Simulation für Fortgeschrittene.
 
Oben