• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wäre mir auch neu mit den Gängen?! Soviel Bock wie ich auf das Game auch habe, fehlt mir zum Relesse schlicht die Zeit. Werde mal bei einem Abgebot zuschlagen oder es kommt vielleicht wie der erste Teil mal in den GamePass.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, ich bin auch gerade etwas irritiert - was die Gangschaltung-Dingens angeht. ;)

Topic: Fand Dirt Rally 1 ja super, aber halt auch superschwer. Länger als 1 Std. am Stück konnte ich da kaum zocken, da die Konzentration schon stark an den Kräften zehrte. Also kein Spiel, welches ich freiwillig nach einem stressigen Tag einlegen würde. Ich warte erst mal ab, was die anderen zum neuen Teil sagen und inwieweit sich das Spiel technisch weiter entwickelt hat. Zudem kommt am selben Tag auch Trials Rising raus und 2 Games gleichzeitig zocken, wäre etwas zu viel des Guten. :unsure:

Sind halt auch gleich wieder 50 Flocken. Da muss nen armer Knusper lange für Stricken. :whistle: Vielleicht schau ich mal in Dirt 4 rein. Da bekomme ich wohl auch keine Knoten in die Daumen. Schaun ma mal.
 

fokuzx2

Frührentner
dirt 4 hat mir viel spass gemacht, ist halt eher arcadiger und man hat schneller mal ein erfolgserlebnis. leider zuwenig strecken...zumal die generischen strecken irgendwann auch alle gleich aussehen. (ok, bei einem rallyspiel spielt das eigentich keine rolle).

bei den zahlen ist es so, je höher desto weiter die kurve, je niedriger, desto enger.
 

Haschlunte

Back to the Roots
also die angesagte zahl des beifahrers hat eigentlich nie was mit dem gang zu tun...egal welcher hobel

Da hast du recht, aber du kannst es als Anhaltspunkt nehmen, je nach dem wie du die Gänge abgestimmt hast. Ich richte mich mehr nach den Geschwindigkeitsbereichen der Gänge und der Drehzahlen, nicht nach dem Tacho wenn du nach Tacho fährst ist es ja auch gut.
Rechts 6 heißt für mich bei einem 4 Gang, je nach Untergrund kann ich die Kurve mit Vollgas im 4tem fahren.
Aber jeder fährt so wie er meint.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Im dem Link steht das mit den Gängen unter der Grafik ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wobei das mit den Gängen eine gute Möglichkeit ist mir das zu merken. Für mich war es irgendwie nie ins Hirn zu bekommen, wieso eine 1er Kurve schlimmer ist als eine 6er Kurve. Die Zahl 1 ist doch einfach ein Strich = gerade Strecke und die Zahl 6 ist hat so viel Kurven = schwere Strecke. Mit den Gängen 1 = langsam = enge Kurve, kann ich mir das jetzt bestimmt für immer einfach merken und muss nicht Umrechnen - wofür die Zeit im Rennen eh nie gereicht hat und ich vorher schon den Baum geküsst habe.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Zahlen von 1-6 stehen für verschiedene Winkel der Kurven. Eine 1 ist dabei eine sehr enge Kurve, eine 6 bedeutet nur einen leichten Knick in der Strecke.
Zu den Zahlen kommen noch die 90° Grad Kurve, die Spitzkehre bzw. Haarnadelkurve und die scharfe Kurve.

2d5ef6_5703d575ab593_ciA2NDIDMmVfMDVhOQ==.jpg


Gänge werden im Gebetbuch niemals angegeben. Viele Rallye-Boliden haben oftmals auch weniger als sechs Gänge und moderne WRC-Autos besitzen sieben.
 

fokuzx2

Frührentner
als hilfe auf jedenfall...wenn man das auto gut kennt dann hat man relativ schnell intus, ob man zb eine 6 kurve in gang 3 oder 4 etc. fahren kann...
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
DLC Inhslt zu Season 1 bekanntgegeben.

  • Woche 1 (12. März) – ŠKODA Fabia Rally, Citroën C4 Rally
  • Woche 3 (26. März) – Monte Carlo Rallye, Spezielle Lackierung
  • Woche 5 (9. April) – BMW M1 Procar Rally, Opel Manta 400, Spezielle Lackierung
  • Woche 7 (23. April) – Schweden Rallye
  • Woche 9 (7. Mai) – Ford Focus RS Rally 2007, Subaru Impreza, Spezielle Lackierung
  • Woche 11 (21. Mai) Deutschland Rallye
Außerdem sollen die bekannten Umgebungen Schweden, Monte Carlo und Deutschland bei Zeiten zurückkehren.
 
Oben